Das Hotel ist ein Bau aus den 80ern und entsprechend "klobig". Das wussten wir aber vorher und hat uns auch nicht gestört. Ebenso den abbröckelnden Putz an manchen Stellen fanden wir ganz und gar nicht schlimm. So sieht ein Haus halt aus, wenn es 20 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt ist. Was wir allerdings am Hotel schlimm fanden war der zum einen sehr schmuddelige Hauptpool. Dies mögen andere Bewerter mit einem flüchtigen Blick nicht so festgestellt haben, uns schwammen aber Nachmittags, wenn das Wasser über den Tag schön durchgewirbelt wurde, lauter schwarze Flocken um die Beine. Also war der Pool schonmal abgehakt. Des Weiteren wurden wir schon bei unserer Ankunft gegen 17: 00 Uhr von vor den Hotelzimmern abgestelltem, benutztem Geschirr begrüßt. Dass man sich um Sauberkeit bemüht konnten wir trotz alledem feststellen. Leider fehlt es grundsätzlich an den simpelsten Maßnahmen zur Durchsetzung der Hausordnung, so dass neben Speisen und Getränken, die die Restaurants und Bars gen Zimmer verließen auch Morgens früh schon die meisten Liegen mit Handtüchern belegt waren. Nach der ersten (und schlaflosen) Nacht im "Village" (all Inlusive bis 02: 00 Uhr und hellhörige Bauweise sowie Trichterwirkung der Innenhöfe) wurden wir problemlos ins Hauptgebäude umquartiert. Zwar wars dort bedeutend ruhiger aber anstatt Lärm wurde man dort von ständigem, penetranten Fäkalgeruch umweht. Mir ist echt schleierhaft wie wir die Einzigen sein können, die das hier anmerken denn bemerkt haben es sämtliche Gäste (und Reiseleiter) mit denen wir in Kontakt gekommen sind. Ein ehrlicher Tipp von uns: nicht buchen! Für das Geld gibt es wirklich bessere Hotels in besserer Lage. Wer allerdings auf 2 Wochen Öd-Urlaub mit Kantinenfraß im Ostbunker mag ist hier bestimmt gut aufgehoben.
Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Kühlschrank und Safe waren incl. Badezimmer ebenfalls sauber und mit ordnetlichen Duschvorhängen versehen. Föhn leider nur Makulatur und nicht zum Trocknen von mehr als Flaum geeignet. Zudem waren unsere Matretzen sowohl im Village als auch im Haupthaus schon ziemlich durchgelegen.
Tja, also auch hier fehlen uns fast die Worte wenn wir die Bewertungen anderer lesen. Wir haben den Speisesaal (besser Kantine) nach dem ersten Tag in "Schweinetrog" umgetauft, was es eigentlich auch recht passend trifft. Es fängt beim Raum an, welcher niedrig, eng, unklimatisiert und völlig ausgelastet war. Wohlfühlathmosphäre sieht anders aus! Und dann zum Essen; also natürlich muss man dort nicht bangen zu verhungern. Sollte man aber auch nur geringste Ansprüche an z. b. eine Scheibe Fleisch stellen wird man enttäuscht. Fleisch wird wahrscheinlich mit der Aufschnittmaschine portioniert so dass die auf dem Schildchen angepriesenen "Rindersteaks" der Rindfleischeinlage eines China-Gerichts ähneln. Ansonsten wird gerne und viel frittiert sowie auf billig zur "Mast" bereitgestellt, wie Tiefkühlpizzen a la Aldi und Nudelgerichte in Matschesoße. Durch die Enge und Hitze im Saal war auch häufig die Stimmung der Gäste entsprechend, so dass trotz übervollem Speiseangebot gerangelt und "in die Schlange zurück verwiesen" wurde. Beschämend, denn hier waren überwiegen ältere Gäste aus den neuen Bundesländern ggü. Gästen anderen Nationalitäten aggressiv und unangenehm. Einzig als positiv herauszuheben sei hier das Salatbuffet, das wirklich jeden Tag frisch und ansehnlich war. Deswegen gibts von uns auch eine halbe Sonne mehr als beabsichtigt.
Servicepersonal durchgehend freundlich, bemüht und nett.
Eigentlich sehr gut an einem tollen und sehr weitläufigen Sandstrand gelegen. Eine Bushaltestelle und einen Taxenstand gibts ebenfalls direkt vor dem Hotel und auch die Buchung eines Mietwagens gestaltet sich völlig problemlos. Europcar brachte uns den Wagen binnen 10 Minuten zum Hotel. Das wars allerdings schon, denn zu sehen gibts in Corralejo nichts. Außer einer Shoppingmeile ist die Stadt und der Hafen wirklich sehr sehr trostlos. Eine 1m breite Promenade am Hafen verdient den Namen nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wurde auf Touri-Niveau verabreicht. Tagsüber waren die Animateure glücklicherweise zurückhaltend und haben nicht genervt. Abends gabs dann fast jeden 2ten Tag Showprogramm vom "allerfeinsten". Uns reichten hier 10 Minuten Einblick um zu wissen, dass wir damit nicht unseren Urlaub verplempern um uns weniger als 5klassiges Showprogramm anzusehen. Ansonsten habe ich mich zum Hauptpool und den ewig reservierten Liegen ja schon geäußert. Zudem gab es dann noch einen kleineren Pool im Village, der zwar rundrum mit Liegen eng zugestellt war, aber wenigstens halbwegs akzeptable Wasserqualität bot. Der Strand war aufgrund sehr heftigen Windes nicht zum Sonnenbaden geeignet zumal dort pro Liege und Sonnenschirm 3€ am Tag fällig wurden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

