Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub. Angefangen beim CHECK-IN bis wir nach 14 Tagen wieder heim mussten. Ja das Hotel ist renovierungsbedürftig (was wir im Voraus wussten) aber es war in allen von uns benutzten Bereichen sauber. Wenn nur das blöde Liegenbelegen in aller Frühe nicht gewesen wäre (war echt ein Schauspiel), schade dass dies nicht von der Hotelleitung unterbunden wird (man möchte sich nicht mit den Gästen anlegen). Uns hat auch das nicht gestört da wir uns, wenn wir im Hotel waren, am traumhaften Strand aufgehalten haben. Ein weiteres No-Go ist die Kleidung ( z.B. Barfuß, in Bade-/Freizeithose, ...) und das Verhalten (z.B. Wasserflaschen an den Getränkespendern auffüllen) im Restaurant. Es gibt im Kiosk oder im um die Ecke liegenden Supermarkt für wenig Geld Getränke zu kaufen und wir sind der Meinung wenn man sich das nicht leisten kann sollte man zuhause bleiben. Wenn angemessene Kleidung erwünscht ist sollte man das auch durchsetzen. Was uns durchweg positiv aufgefallen ist, war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Angestellten.
Die Zimmer sind recht klein und doch recht abgewohnt. Es war jedoch alles sauber. Ein kostenloser kleiner Kühlschrank sowie ein kostenloser Save stehen zu Verfügung (dickes Plus). Wir waren im 7. Stock auf der Pool abgewandten Seite untergebracht wodurch wir keinen starken Lärm hatten und eine traumhafte Aussicht, je nach Wetter, bis Lanzarote (für das Meeresrauschen gibt es leider keinen Lautstärkeregler, lach). Durch den recht starken Wind haben wir die Klimaanlage nicht benötigt. Wir haben gut geschlafen :-)
Zuerst müssen wir leider erwähnen dass wir von der RIU Kette besseres Essen gewohnt sind (das war ein entscheidendes Kriterium uns für dieses Hotel zu entscheiden). Diesen Punkt zu bewerten fällt uns schwer, da mein Mann ziemlich "schleckig" ist ( z.B. mag keinen Fisch, nur bedingt warmes Gemüse, ...), er aber in den bisherigen RIUs immer etwas nach seinem Geschmack finden konnte. Was selbst mir aufgefallen ist, war dass es große Unterschiede zwischen unserer 1. und 2. Woche gab (1. Woche: Muscheln, Scampi, Gambas, Serrano Schinken, ... in der 2. Woche nichts davon), schade! Auch die Qualität hat mit zunehmender Gästezahl leider nachgelassen. Wir bewerten hier nur das Restaurant im Haupthaus, die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt. Die Getränke ( sowohl bei antialkoholischen, wie auch bei alkoholischen Getränken war die Vielfalt und die Qualität durchweg sehr gut). Schade ist dass es sehr wenig schattige Raucherplätze am Pool gibt. Auch gibt es nur eine Bar am Abend an der man im Außenbereich rauchen kann.
Der Service im gesamten Hotel war hervorragend (ein ganz besonderes Dankeschön geht an "unsere" SANTI im Restaurant, du bist einfach spitze!). Völlig egal wen man, warum angesprochen hat, es wurde einem unverzüglich weitergeholfen. Sollten doch mal Probleme/Reklamationen auftreten bitte nicht nur schimpfen sondern an der Rezeption melden ( wir hatten Probleme mit der Toilettenspülung, wurde unverzüglich behoben). Wenn die Mitarbeiter nichts von Problemen wissen können sie diese auch nicht beheben. Da wir über die Reiseleitung ( wetterbedingt) leider nicht unser gewünschtes Cabrio bekommen konnten haben wir dieses über die Rezeption gebucht, was alles super funktioniert hat und völlig unkompliziert war, jedoch etwas teurer war. Unsere Reiseleiterin Corinna Schmidt (DER Touristik, Jahn Reisen/ ITS) war wirklich super, sie hat einem jederzeit nützliche Tipps und war nicht (wie wir es schon häufiger erlebt haben) kurz angebunden.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten (ein Traum). Corralejo liegt ca. 5-6 km entfernt und ist sowohl mit dem Bus ( 1,40 Euro/Person) wie auch mit dem Taxi (ca. 6 Euro tagsüber bis zum Einkaufszentrum El Campanario) bequem zu erreichen. Während unserem Aufenthalt hatten wir an den meisten Tagen starken Wind und dadurch recht hohe Wellen (wir fanden es einfach nur super). Der super schönen Strand ist flach abfallend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war bestimmt für Jeden was dabei, jedoch haben wir nichts davon genutzt. Was wir mitbekommen haben waren die Shows (für RIU typisch im Innenbereich), das "Spielezimmer" sowie die sonstigen Angebote waren rege besucht. Das ist für uns nicht relevant.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |

