Das Hotel war besser in Schuß, als wir es es Vorinformationen erwartet hatten. Klar fehlte an der einen oder anderen Stelle Farbe, aber unser Quartier war einwandfrei. Die beiden Poolanlagen wurden täglich gereinigt, die Liegen abgespritzt. Über Tag kamen immer Servicekräfte, die liegengebliebenes Geschirr eingesammelt haben. Unser Familienzimmer verfügte im Erdgeschoss über einen Tisch, 2 Sofas (eins davon als Schlafsofa für unsere Tochter hergerichtet), Farbfernseher mit FB mit Pro 7, SAT1, RTL, ZDF und ARD (was will man mehr...). Neben Klimaanlage (haben wir nicht benutzt) einen Ventilator und einen Kühlschrank. Die Poolliegen müsste man sich frühzeitig reservieren (bis spätestens 8. 30 Uhr), sonst bekam man keine mehr. Auch 1-2-Fly-Gäste wie wir bekamen problemlos kostenfreie Poolhandtücher. Täglich wurden Zimmer gereinigt und Handtücher gwechselt. Das Publikum war international, so ca. 20 % Spanier, Deutsche, Italiener, Holländer, Briten. Die Alterstruktur war sehr gut gemischt, so dass auch hinsichtlich Lautstärke etc. eine sehr ausgewogene Situation vorhanden war. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber wo ist das nicht so. Wer im Village wohnt, kann sich das Hotel mit seiner Infrasturktur eigentlich schenken. Denn im Villiage war alles vorhanden. Nur das Abendprogramm wurde nur im Hotel angeboten. Also wir werden wieder in dieses Hotel fahren und es auch weiterempfehlen, denn das Preis-Leistun gsverhältnis ( 10 Tage ab Hamburg für 3 Personen für 2160 Euro in den Sommerferien Niedersachsens (ab Hamburg war dort bereits eine Preisklasse niedriger, da Ferien vorbei) war einfach perfekt!!! 1-2-Fly-Reiseleitung war gut zu erreichen und nicht aufdringlich.
s. oben; alles ok. Fön war funktionsfähig.
Meckerer gibt es immer wieder - zumindestens auf dieser Homepage. Wir hatten aber auch gar nichts auszusetzen. Immer wechselnde Hauptspeisen, Desserts, Salate. Klar, wer verwöhnt ist, muss schauen, aber wer normal isst, findet immer was. Kaffee, Kakao, Bier, Wein, Cola, Fanta, Wasser, Säfte, Eis (wichtig für die Kinder!) in Hülle und Fülle rund um die Uhr an den Bars und Restaurants). Wasser zum Essen wurde sogar an den Tisch gebracht. Coktails gab es an den Bars, diese waren natürlich Geschmackssache und "fertig aus der Flasche". Aber anders geht es bei einer solch großen Anlage auch nicht. Ich habe gehört, dass sich über 450 Menschen um die Gäste kümmern, do komfortabel wirkte es auch. Und das immer - auch wenn es in den Spitzenzeiten mal hektisch zuging, weil die Tisch immer sauber gedeckt wurden, wenn der nächste kam. An den Buffets nie längere Schlangen, egal zu welcher Zeit!! Eine logisitische Leistung, denn es fehlte auch nie etwas. Des gab immer mal Zusatzaktionen beim Essen, ganz toll. Alle sind zudem sehr kinderlieb. Man spürte insbesondere in den Restaurants eine sehr große Gästenähe. Das Geschirr war fast immer sauber, alles war immer greifbar.
Mehr geht nicht. Die Koffer werden zum Zimmer gebracht und abgeholt. Ein Anruf am 1. Tag der Ankunft ob alles zur Zufriedenheit ist nicht selbstverständlich, erfolgte hier. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch, d. h. es kann alles gut besprochen werden. 2 Mal in den 10 Tagen wurden Servicefragebogen verteilt, d. h. man nimmt Kritik gerne an (es gab aber keine, bei uns nicht wie bei allen anderen Gästen, mit denen wir Kontakt hatten!!!!!!!). Den Kinderclub hat unsere Tochter nicht genutzt; aber es war immer wieder zu sehen, dass man sich dort alle Mühe gab.
Unser Wunschzimmer im Village lag ca. 50 m vom Village-Pool mit dem dazugehörigen Restaurant und der Poolbar und ca. 200 m vom Sandstrand entfernt und hatte seitlichen Meerblick vom Balkon aus (also 4210, 4211, 4212 sehr zu empfehlen), wer es etwas ruhiger und trotzdem zentral haben möchte. Der Strand direkt am Hotel war feinsandig, recht sauber (Zigarettenkippen etc. sind heute ja normal, weil niemand es aufsammelt). Liegen mit 3 € und Schirm mit 3 € am Strand vertretbar. Auch bei roter Flagge, was öfters der Fall war als gelb oder grün, konnte man - auch Kinder- gefahrlos das Meer genießen. Der Hauptort liegt ca. 4 KM entfernt, man kann laufen, es lohnt aber eigentlich nicht, diesen Ort zu besuchen (eher abschreckend). Taxi einfache Fahrt 4, 60 - 4, 90 €, Bus haben wir uns nicht angetan. Zur Anlage gehört ein Kiosk, ist aber vglw. zu teuer, lieber in einem der beiden Supermärkte ( der kleinere Markt hat einen Hintereingang an der Villagepoolanlage) neben/ gegenüber der Anlage kaufen. (Insbesondere Kinder werden ein Board für den Strand erbetteln, in der Anlage ca. 21 Euro, draußen ca. 14 , in Corraleja 12 Euro). Souveniers bekommt man auch dort, d. h. man muss eigentlich nicht aus der Anlage raus, da bei AI alle Wünsche erfüllt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sicher alles Standardprogramm, aber man könnte sich den ganzen Tag beschäftigen, haben eigentlich nur wenige genutzt. Sonne, Liegen und Strand sind halt interessanter als Bingo, Schießen, Gymnastik etc. Sonnenschirme zu den Liegen waren ausreichend vorhanden. Die Shows waren Standard, wer das mag, ist gut bedient. Es waren nur zu wenig Plätze für so viele Gäste im "Theater" vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

