Archiviert
Claudia (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 3-5 Tage

Hauptstadtbesuch & Entspannung

5,0/6
Wunderschönes, weitläufiges Wellnesshotel im Speckgürtel von Berlin, welches durchaus auch für Familien zu empfehlen ist (sofern auf Kinderanimation und Spielplatz schon verzichtet werden kann).
Durch das Zumieten eines Wohnhauses stehen für Familien sehr große, perfekt ausgestattet und praktische Appartements zur Verfügung (in unserem Fall mit WZ, Küche, 2×SZ, Balkon, Dusche/WC und sep. WC). Kleines Manko hier, unser Schlafzimmer ging zur Hauptstraße mit entsprechenden Berufsverkehr am Morgen (das SZ der Kinder war dagegen absolut ruhig).
HP ist möglich, die Auswahl klein aber fein. Kinder können aus der normalen Karte wählen bzw. ein typisches Kindergericht bekommen oder - wenn gewünscht - auch mal nur eine Riesenportion Kartoffelpüree.
Das Frühstück ist überschaubar aber sehr lecker und frisch (schon allein die Auswahl von 6 verschiedenen Säften hat man selten).
Einziges Manko im Restaurantbereich, die Getränkepreise empfanden wir sehr hochgegriffen, dafür entschädigt die traumhaftschöne Terrasse mit Blick zum See & Sonnenuntergang.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Seezugang mit großer Liegewiese und für das schlechte Wetter über ein kleines, hübsches Schwimmbad und einen neuen Saunabereich.
Sehr empfehlen kann man das Hotel, wenn man Berlinbesuche mit Ruhe & Genuss verbinden möchte. Von Motzen sind es 15 Autominuten bis Königs Wusterhausen mit kostenlosen Parkplätzen und super Anbindung an den Verkehrsverbund Berlin (ca. 1/2 Stunde mit dem Zug bis Alexanderplatz, Hauptbahnhof oder Zoo). Mit der Tageskarte ist man flexibel und relativ günstig unterwegs.

Lage & Umgebung5,2
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe4,0
Entfernung zum Strand6,0
Motzen ist sehr beschaulich mit einem Edeka ca. 1km entfernt im Ortskern. In Königs Wusterhausen gibt es mehrere Restaurants & Einkaufsmöglichkeiten oder gleich nach Berlin.

Zimmer5,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
WLAN steht kostenfrei zur Verfügung, muss aber mit Passwort für 10 Stunden beantragt werden (WLAN im Appartementhaus funktionierte bei uns nicht) - etwas unzeitgemäß

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung6,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)6,0
Zustand & Qualität des Pools6,0
Qualität des Strandes6,0
der See ist sauber und läd zum Baden ein

Hotel4,7
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit4,0

Tipps & Empfehlung
Mit einer Tageskarte (17,40 € für Familien bis 5 Personen) ab Königs Wusterhausen nach Berlin.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:36-40
Bewertungen:27
NaNHilfreich