TinaApril 2011

Super Sonnenurlaub

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es war alles aufgeräumt und ordentlich. Der Urlaub wurde somit unvergesslich,

Das Hotel hat eine super Lage. Es liegt ca. 2minuten zum Strand und 2Minuten zur City entfernt. Viele Läden und Restaurants liegen auf dem Weg.
Alanya bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. So ist zum Beispiel der Hafen (für eine Bootstour) nur ca. 20minuten zu Fuß entfernt. Der Burgberg sowie die Tropfsteinhöhle sind sehr bekannt in Alanya. Ein Ausflug dorthin ist sehr zuempfehlen!!

Jedes Zimmer hatte einen schönen Balkon. Das Bad war ausgestattet mit einer großen Dusche, handtüchern und einen Fön. Jeden Tag kamen, nach Bedaf die Zimmermädchen. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen Wohlfühlfaktor!

Begrüßt wurden wir im Hotel mit einem freundliche Lächlen und einer großen Herzlichkeit. wer nicht so gut Englisch spricht, kommt mit deutsch sehr gut weiter. Das Personal ist sehr zuvorkommend, höflich und nett. Es hat immer viel spaß gemacht Essen zugehen und die Zeit zugenießen.
Täglich dazu kam immer noch eine Überraschung auf dem Zimmer. Die Zimmermädchen zauberten verschiedene Motive aus den Bettlaken und Handtücher!

Das Restaurant sowie die Bar am Pool waren sehr beliebt. Das Essen war immer sehr gut und frisch zubereitet. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Zeit zum Essen war sehr gut eingeteilt, so dass man auch ohne Probleme vor dem Essen / nach dem Essen etwas unternehmen konnte. Es gab viele ortstypische Speisen, aber auch deutsche Gerichte waren vertreten :)

Im Hotel werden neben Tischfußball, Dart etc auf ein SPA-Bereich angeboten. Alle Angebote werden persönlich vrgestellt und man wird sehr gut beraten.
Falls man schöne Erinnerungen haben möchte, kann man sich mit dem Fotograf im Hotel einen Termin vereinbaren und zum Beispiel am Strand schöne Urlaubsbilder schießen lassen.

Falls man öfter nach Hause telefonieren möchte würde ich nicht das Handy benutzen. Viele Telefonzellen stehen unten an der Strandpromenade, die sehr günstig sind. Zum Telefonieren muss man sich bloß eine Telefonkarte (5, 10, 15 Türkische Lira) kaufen. Bei uns hatte eine 10Lira-Karte (5€) 8 Tage gereicht.

Dauer:1 Woche im April
Vorname:Tina