Ralf (51-55)
Verreist als Freundeim November 2015für 1 Woche

*Würde ich jederzeit ruhigen Gewissens empfehlen *

Lt. Berichten sind es 1200 Betten davon, aufgrund der politischen Lage jedoch nur 200 belegt.
Wenn die Auslastung rauf geht kann die eine oder andere Bewertung anders ausfallen.

aktuelle Bewertung:
TOP, selbst an Behinderte (ist mir als Nichtbehinderter aufgefallen) wurde gedacht (Toiletten, Auffahrten zu Bar, Restaurant, etc..) damit sollte Alles gesagt sein.
Kinderfreundlich !

Viele Pools, klasse Strand (erreichbar über Aufzug),
Auch hier wurde an Behinderte gedacht, Rollstuhl für den Strand, Tauchen mit Flasche möglich (Personal ist damit vertraut)! Alles zügig erreichbar oder mit kleinem offenen Bus (alle 10 Min) innerhalb des großen Bereichs (wer etwas weiter weg wohnte)
Taxi in ca 10 Min. Fußweg vom Hotel (Preis verhandelbar, egal wieviel Passagiere)

war mit Kollegen in einem Doppelzimmer. dies war sauber, aber recht klein, Minibar schlecht verbaut kühlte kaum. Ausfall der Klimaanlage wurde zeitnah behoben. Kaffee / Tee konnten wir auf dem Zimmer aufbrühen.
Jeden Tag saubere Handtücher und Zimmer Top gereinigt.
TV mit 3 deutschen Sendern (ARD,ZDF,3Sat) genügte.

Gegen Moskitos hilft nur Türen und Fenster geschlossen halten, auf die Prophylaxe hätten wir verzichten können. Da fährt ein Golfwägelchen durch die Hauptstraßen der Anlage und verpestet die Luft mit verbranntem Petroleum
Ausblick:zum Innenhof

einfach Super.
Tip gilt immer noch:
gebt am Anfang und zwischendurch mal ein gutes (nicht übertreiben) Trinkgeld, gilt auch für die Kellner.
Sie danke es mit Herzlichkeit, da der Verdienst nicht grad sonderlich gut ist und auch dem politischen Geschehen angepasst wurde (derzeit aufgrund der schlechten Belegung, halber Lohn).

Super.
Essen reichlich und gut, Freundlich und hilfsbereit, Sauber, dafür sorgte schon haben der derzeit dort beschäftigte Chefkoch aus Bayern "Raimund"

Fitnessstudio wie im I-Net beschrieben mit klasse Aussicht aufs Mehr. Genügend Geräte vorhanden und auf einem technisch neuen Stand.
Strand und Pools sauber, Animations-Team tat mit leid, da zu wenig Gäste da waren. Sie bemühten sich trotzdem.

freies WLAN vorhanden, Geschwindigkeit mäsig, reichte aber für Chat und Mail voll aus.
Reisezeit und Wetter, sowie Wassertemperatur hat sehr gut gepasst.
Die Abfertigung am Flughafen für den Rückflug lies zu wünschen übrig.
Schlecht vorbereitet/organisiert.
Lange Wartezeiten beim Checkin durch die vielen Kontrollen, hätte man im Vorfeld besser organisieren können.
Info ob Flieger überhaupt starten folgte nicht.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im November 2015