FrankAugust 2010

Super toller Urlaub im Ranweli

Die Hotelanlage ist wie bereits einige der Vorgänger bewertet haben, sehr zu empfehlen.
Die Anlage ist sicher schon sehr "eingewohnt" aber immer sehr sauber und ordentlich.
Wer eine Anlage mit Ruhe und entspannter Atmosphäre sucht ist hier sehr gut aufgehoben.
Wer zu der Tierwelt keinen Bezug hat, sollte bitte hier nicht herkommen.
Es gab einige Beschwerden wegen der Inselhunde und wir sind der Meinung, das bei einem Eco-Hotel auch die Tiere mit dazu gehören.
(die Hunde sind lieb -kinderfreundlich- und belästigen die Urlauber nicht)

Für alle tierliebenden Kinder und auch Erwachsenen die Namen der beiden Hunde: Lady und Gauner.

Eine Bewertung ging auf diese Hunde ein und es war auch so, das in unserer Zeit ein Hund mit der Kette von der Insel geholt wurde. Einige Urlauber haben sich aber dafür auch herzlich eingesetzt.

In wunderschöner Palmen und Mangroven Landschaft eingebettet. Der Ozean ist zumindest in unserer Zeit etwas rauh gewesen, aber wer den Wellengang liebt konnte sich damit auch schwimmend arrangieren.

Wir liebten immer die Floßüberfahrt.

Da wir einen Shuttlebus hatten, haben wir die Entfernung zum Ortskern Waikkal nicht so mitbekommen. Aber es sind schon 2 km Lauf zu bewältigen.

Strand und Wasser gut aber die Plastikabfälle und Tüten müssten entfernt werden.

Wir hatten den Bungalow 118 und waren sehr zufrieden.

Der einzige - Punkt war die sehr laute "alte" Klimaanlage. Soll aber nach Auskunft in allen Bungalows erneuert werden.

Der Roomboy hat immer nachgefragt ob der Bungalow gesäubert werden sollte.

Smalltalk war immer sehr angenehm und nicht aufdringlich zwischen uns und dem Personal.
Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Economy

Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit.

Uns war die Frühstückszeit zu früh und Abendessen sehr spät.

Bei der übereifrigen Tellerabräumnummer könnte etwas behutsamer vorgegangen werden.

Da meine Frau Singhalesin ist, hat sie natürlich auch die sprachlichen Feinheiten zwischen den Personal mitbekommen und fand soweit alles okay.

Das Frühstück und Abendessen war sehr abwechslungsreich, sprich sehr gut.

Die Teevielfalt sollte doch mal überdacht werden. Es gab nur Schwarz Tee. XD

Den Kindern hat der Pool sehr gut gefallen.

Handtücher immer vorhanden. Liege war immer frei.

Sport und Unterhaltung waren im ruhigen Rahmen. Allabendlich sehr dezente Shows.

Bei Halbpensionsbuchung doch mal an den kleinen Hunger zwischendurch denken.

Dauer:3 Wochen im August
Vorname:Frank