Archiviert
Andre (36-40)
Verreist als Freundeim September 2015für 1 Woche

Erholsame Anlage im Grünen

5,2/6
Das Ranweli Holiday Village liegt auf einer durch einen Kanal vom Festland getrennten kleinen Insel. Die Anlage selbst ist recht weitläufig und passt sich schön in die umgebenden Mangroven mitsamt seiner Tierwelt ein, der Strand (zumindest der zum Hotel gehörige) ist sauber, aber recht überschaubar. Der nächste Ort ist zu weit entfernt für einen Fußmarsch, allerdings stehen immer TukTuks (Mopeds mit Kabinen) oder Minibusse bereit, welche einen für einen verträglichen Preis befördern.

Die Wohnbungalows sind geräumig, die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Vorhanden sind kleine Souvenirläden, ein Ayurvedazentrum, ein Pool mit Strandbar, Sport- und Freizeitmöglichkeiten (Rudern, Fitnessraum, Poolbillard, Tischtennis). Leider sind gerade letztere in keinem Topzustand mehr, hier müsste mal wieder nachgebessert ausgetauscht werden.

Essen war meiner Meinung nach sehr gut, es gab fast jeden Tag etwas neues. Nach einer Woche wiederholt sich die Speisekarte zwar wohl wieder, aber bei der schieren Auswahl an Gerichten pro Tag ist das leicht zu verschmerzen. Daneben gab es an einem Tag auch richtiges Barbecue mit Garnelen, Tintenfisch und Krabben - einzigartig!

Insgesamt würde ich das Ranweli Village für seine ruhige Lage, schöne Anlage und nicht zuletzt wegen dem Essen absolut empfehlen.

Lage & Umgebung3,8
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung3,0
Restaurants & Bars in der Nähe2,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer6,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zum Meer/See

Service5,3
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie6,0
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung4,5
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)4,0
Zustand & Qualität des Pools6,0
Qualität des Strandes5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz3,0

Hotel5,8
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andre
Alter:36-40
Bewertungen:1
NaNHilfreich