Vorherige Bewertung "Darum wollen wir wieder ins Ramada"
Nächste Bewertung "Entspannung pur"

Peter Alter 66-70
Januar 2012

„Vier Wochen Ramada Khao Lak”

Wir waren im Januar/Februar vier Wochen im Ramada und können nur gutes berichten.
Hotelgröße ideal, wir wollen keine Riesenanlagen mit mehreren hundert Zimmern, wo man ständig Menschenmassen um sich hat. Man denke nur wie es dann beim Frühstück zugeht.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkter Strandzugang, ruhig an einer kleinen Seitenstraße gelegen, zu Fuß ist man gleich im Ort. Nach diesen Gesichtspunkten und nach den HolidayCheck-Bewertungen haben wir uns das Hotel ausgesucht.

• Service

Ausgezeichnet, ob im Restaurant, an der Lobby oder der Zimmerservice

• Gastronomie

Frühstück sehr gut. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Beim Müsli (erster Gang) könnten allerdings mehrere Sorten zur Auswahl stehen, vier Wochen täglich immer die gleiche Sorte wird mit der Zeit langweilig.

Angenehmes Ambiente im Restaurant.

Des Öfteren haben wir abends den Zimmerservice genutzt.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Von den Sportmöglichkeiten habe ich nur den Fitnessraum jeden zweiten Tag 1 ½ Stunden genutzt.
    Hier gäbe es noch einige Verbesserungen:
    • Ein Satz Kurzhanteln bis 25 – 30 kg sollte vorhanden sein, die vorhandenen bis 25 LBS sind zu leicht
    • Flach- u. Schrägbänke um die Kurzhanteln optimal zu nutzen
    • Der Raum sollte doppelt so groß sein.
    • Desinfektionsmittel mit entsprechenden Tüchern für die Reinigung der Gerätegriffe sollte unbedingt vorhanden sein.

• Zimmer

Deluxe Jacuzzi

Sehr groß und schön, siehe beigefügte Bilder. Die Beleuchtung im Bad ist allerdings zu schwach. Durch die schwarzen Fliesen hat man noch weniger Helligkeit im Raum.

WLAN im Zimmer vorhanden und täglich genutzt

Kühlschrank mit Minibar voll ausreichend, auch was den technischen Zustand des Kühlschranks betrifft.

Sauberkeit i. O.

Besondere Tipps
Man kann das Ramada auf jeden Fall weiterempfehlen. Tagsüber waren wir unterwegs und nicht im Hotel. Für drei Wochen hatten wir ein Motorrad gemietet. Die Devise lautet Land + Leute. Von störenden Kleinkinderäuschen keine Spur. Die paar Kleinkinder, die wir gesehen haben, waren alle unauffällig.

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 4 Wochen im Januar
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Deluxe
  • Ausblick: zum Garten
  • Reiseveranstalter: TUI

Sehr geehrter Herr Peter,

Danke fuer Ihre positive Weiterempfehlung . Der Fitness Raum wird dieses Jahr erweitert in Raum und Geraeten.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu begruessen
Ihr Ramada Team

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Darum wollen wir wieder ins Ramada"
Nächste Bewertung "Entspannung pur"