Alle Bewertungen anzeigen
Merle & Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, vorbildlicher Service
5,5 / 6

Allgemein

Sehr schönes, Anfang des Jahres frisch renoviertes renoviertes Hotel, mit liebevoll gestalteten Zimmern, sauber, Dekoration Landhausstil, optisch alles aufeinander abgestimmt. Das Hotel ist recht klein mit ca. 39 Zimmern, die fast (alle?) einen Balkon haben, meist mit spektakulärem Blick auf Meer und/oder Steilklippen bzw. den Ort Santana am Berg liegend. Pool ist etwas klein und die Gegenstromanlage funktioniert so lala. Ein ausreichend großer liegebereich beim Pool. Letzterer ist überdacht und bietet auch etwas Schatten, aber auch Sonne im Glasfensterbereich. Wir haben Halbpension gebucht, Frühstück in Buffetform und abends im Restaurant à la carte. in Santana sollte man einen Mietwagen haben, um die umliegenden Orte zu erreichen. Allerdings: Es ist bisweilen abenteuerlich zu fahren. Richtung Boaventura (westlich) gibt es eine Straße mit 27% Gefälle. Es fahren jedoch auch Busse, an den Haltestellen hängt jedoch nicht immer ein Fahrplan.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, verfügte über ein großes, bequemes Doppelbett. Die Kissen fanden wir etwas hart. In Braun- und Beigetönen gehalten und schön mit indirekter Beleuchtung ausgestattet. Ein 70cm-Flachbildfernseher und ansonsten eine landhausstilmäßige Möblierung (Schrank, kommode, Sekretär, sessel, Stuhl). Das Zimmer ist renoviert, also nicht nagelneu, aber dennoch sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Es stehrt ein Wasserkocher zur Verfügung, sowie Tee und Kaffepulver (löslich), Milch und Zucker. Es gibt einen kleinen Kühlschrank (Minibar), der auch Platz bietet für kleinere Sachen wie Joghurt, Dosen etc. Leider keine Moskitotüren, wäre bisweilen nötig und auch keine Klimaanlage. Wegen der Mücken wäre eines von beidem nötig gewesen... Das Badezimmer war schön groß, Badewanne, Toilette, Waschtisch und Bidet sowie einen beheizten Handtuchtrockner. Regelmäßige Reinigung und Wechsel der Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Angegliedert an das Hotel ist ein Restaurant (3 min zu Fuß), dass wirklich 4Stern-Qualität hat (unserem Empfinden nach). Abends konnten die halbpensionsgäste zwischen drei 3-Gänge-Menus (veg, Fleisch, Fisch) sowie einer madereinsischen Variante wählen. Letztere blieb in den zwei Wochen gleich, ansonsten gab es keinerlei Wiederholungen. Reichhaltige Weinkarte. Sehr gute Qualität, sorgfältig und liebevoll zubereitet---lecker! Der Service der Kellner war äußerst zuvorkommend und freundlich, nach einer Woche Aufenthalt ein geradezu familiäres Verhältnis. Zweimal in der Woche gibt es "Special Dinners", einmal an der Steilküste mit Menufolge und einmal im Weingarten in Buffetform, Getränkepauschale für nur 5 Euro für Wein und Wasser satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher, offener Empfang, englischsprachig klappte die Verständigung sehr gut. Die Zimmereriningung war sauber und regelmäßig, das Hotel als solches wirkte auch gepflegt. Beschwerden hatten wir keine, bei fragen wurde gut Auskunft gegeben (Es war Rallye während wir dort waren und es wurden die strassensprerrungen erläutert etc.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist toll gelegen, direkt an der Steilküste mit spektakulärem Ausblick. Der Weg nach Santana selbst dauert mit dem Auto 5-10 min, ansonsten bestimmt eine dreiviertel Stunde zu Fuss, da es auch bergan geht. Es gibt dort einen Supermarkt "sa", der sehr gut ausgesattet und recht billig ist. Ansosnten mehrere Restaurants, Souvenirläden und den Madeira-Themenpark. Hat ansonsten eher dörflichen Charakter. Strand gibt es wegen der steilküste in fußläufiger Umgebung nicht, eher in den Nachbarorten in Form von Badebuchten oder Pools. Zum Wandern und/oder Umgebung erkunden ein perfekter Ausgangsort. Wetter während der zwei Wochen ließ vermuten, dass es im Norden eher häufig bewölkt ist. Man findet aber immer irgendwo Sonne, sei es über den Wolken oder an einem Ort, der sich einige Bergwindungen weiter befindet, an den die Wolke nicht heranreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war sehr klein und der Jet-Stream und Whirl-Pool funktionierte eher mäßig. Überdachung bei schlechtem Wetter sinnvoll. Es gibt einen Saunaraum, der allerdings im Kellerbereich etwas im Finsteren liegt. Des Weiteren ein kleiner (!) Fitnessbereich. WLan und Internet-PC in der Lobby.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle & Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1