Marcus & Carina (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Urlaub mit Schönheitsfehlern!

Das Hotel ist eines der kleineren Hotels in der Makadi Bay - was jedoch nicht schlecht ist. Es ist eine langgezogene Hotelanlage wo links und rechts die Zimmerblöcke sind und in der Mitte die Poolanlage.
Zustand des Hotels ist in Ordnung - nicht mehr das neueste, teils schon renovierungsbedürftig aber in Ordnung.
Sauberkeit war völlig ok!
Wifi war in der Lobby und im Zimmer vorhanden, jedoch ging bei uns das Wifi am Zimmer nur teilweise.
In der Lobby am Abend konnte man es ebenso vergessen, da gefühlte 200 Leute gleichzeitig ins Wlan wollten.
Bei uns war das Hotel in der Ersten Woche ziemlich ausgebucht, was man auch leider im Hauptrestaurant merkte, in der Zweiten Woche war es ruhiger.
Wir hatten viele Russen, Tschechen, Slowaken - ein paar Deutsche und leider SEHR VIELE Araber, die sich unmöglich aufführten.

Das Hotel liegt in direkter Strandlage, die Wege sind kurz, jedoch ist der Strand so eine Sache. Die Schirme und Liegen am Strand sind so nahe beieinander, dass man mit den Nachbarn locker mitplaudern könnte. Dies war nicht so angenehm. Das vorgelagerte Riff war schon sehr in Mitleidenschaft gezogen - wir haben Gäste gesehen die auf dem Riff gestanden sind usw. das müsste vom Personal unterbunden werden!!

Das Riff am Nachbarhotel war jedoch noch sehr gut in Takt, wir sind meistens dort schnorcheln gegangen.

Fluglärm hatte man keinen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30min.
Einkaufsmöglichkeiten hatte man entweder im Hotel (kleine Shoppingstraße) oder mit einem Shuttle ins Zentrum von Hurghada.
Wir haben 2x den hoteleigenen Shuttle benutzt, alles war in Ordnung.
Jedoch wurde am Infoflyer vom Hotel angegeben, dass ein Shuttle vom Hotel nach Hurghada 40 Pfund pro Person kostet - beim Shuttleservice direkt wusste man nichts davon - dies war schon eine kleine Abzocke - und an der Rezeption wusste man natürlich von nichts und bemerkte, dass dies ein alter Hotelflyer war. - Nicht OK

Wir hatten ein riesiges Zimmer, welches richtig toll war.
Das Bad war groß, Dusche riesig und das Möbilar war ok.
Es gab täglich 2 Flaschen Wasser am Zimmer, Wasserkocher mit Kaffee & Tee.
Sauberkeit war völlig in Ordnung.
Jedoch hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht und jetzt kommt der Haken:
Wir haben pro Person 50€ extra gezahlt für ein Zimmer mit Meerblick und standen auf der Terasse und nirgens nur ein bisschen Meerblick.
Dies wurde an der Rezeption reklamiert - die Einzige Antwort war, dass das ein Zimmer mit Meerblick ist und ein Zimmertausch nicht möglich ist.
Das war leider eine bodenlose Frechheit.
Zimmerkategorie:Superior

Der Service war sehr unterschiedlich.
Es gab Mitarbeiter, wie z.B. der Kellner vom Exclusive Restaurant, der auch in der Früh für den frischgepressten Orangensaft zuständig war. Dieser war sehr zuvorkommend, freundlich immer ein Lächeln im Gesicht.
Dann aber ein Mitarbeiter am Strandrestaurant der so unhöflich war, dass man ca. 10 Minuten auf ein Bier gewartet hat, obwohl fast keine Leute da waren.
Englisch konnte eigentlich jeder Mitarbeiter, Deutsch teilweise.
Die Zimmerreinigung war perfekt, wir wurden immer gefragt ob alles in Ordnung ist. Unser Zimmerboy hat sich das Trinkgeld wirklich verdient.

Umgang mit Beschwerden war eine Frechheit:
Unser Föhn hatte am zweiten Tag einen Kurzschluss, wir haben es sofort an der Rezeption gemeldet.
Dieser wurde nicht getauscht.
Wir haben uns insgesamt 4x an der Rezeption beschwert, jedoch ist nie etwas getauscht worden.
Die Mitarbeiter von der Rezeption waren inkompetent und unserer Ansicht einfach Fehl am Platz!

Es gab das Hauptrestaurant in der Nähe der Lobby, 2 Al a carte Restaurants und das Exclusive Restaurant(gegen Bezahlung).
Wir haben alles probiert.
Das Hauptrestaurant hat ein bisschen Kantinenflair.
Es ist sehr laut und wenn man um ca. 21 uhr essen gehen will, schaut das Buffet aus wie Sau!
Qualität der Speisen waren ok, Auswahl war auch ok.
Jedoch ist immer Besteckmangel, kleine Löffel beim Frühstück waren fast nicht vorhanden.
Das Exclusive Restaurant kann ich nur empfehlen - wir hatten eine Meeresplatte bestellt (30 Euro pro Person)
diese hätte für 4 Personen gereicht und war richtig lecker (mit Lobster, Riesengarnelen, Calamari etc.)

Es gab viele Aktivitäten die vom Animation Team durchgeführt worden sind. Boccia, Aquagymnastic, Volleyball, Wasserball, Aerobic usw.
Es wurde am Strand fleißig geworben um mitzumachen, manchmal war es nervig aber bei zweimaliger Ablehnung hatte man wieder seine Ruhe.
Jedoch die Mitarbeiter vom Wassersport - (Titos Watersport) waren sehr lästig. Jeden Tag wurde man 2x gefragt ob man Ausflüge oder sonstige Wassersportarten buchen möchte. Genau so lästig waren die Mitarbeiter vom Spa. Diese wollten einem ständig Massagen andrehen.
Disco hatten wir nicht genutzt, aber die Tauchbasis vor Ort haben wir in Anspruch genommen.
Haben insgesamt 7 Tauchgänge gemacht - am Schönsten war der Halbtagesausflug mit 2 Tauchgängen - das Personal der Tauchbasis war sehr gut - danke an Jozeph!

Unser Resumee:
Es ist im Grunde ein schönes Hotel, wo man recht günstigen und guten Urlaub machen kann.
Man darf nicht vergessen, dass wir 900€ pro Person für 2 Wochen bezahlt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig ok, jedoch haben einige Mitarbeiter (Rezeption usw.) den Aufenthalt etwas verschlechtert.
Wir können das Hotel weiterempfehlen, wenn man über diese Dinge hinwegsehen kann und auf den Preis schaut.
Wir werden nicht wiederkommen und beim nächsten mal etwas Geld drauflegen, um ein besseres Hotel buchen zu können.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Marcus & Carina
Hi ..
Thanks so much for your comments , we promise you that when you will come back again you will not find this comments again.. hope to see you again .
Best regards