Archiviert
Birger (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 3-5 Tage

Meine erste Wahl in München

5,7/6
Das Hotel liegt optimal in der Münchener Innenstadt und ist bequem auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (ca. 5 Minuten Fußweg von der U-Bahnstation Marienplatz). Zudem steht eine Tiefgarage zur Verfügung, die allerdings mit 25 Euro pro Tag nicht gerade günstig ist.
Bei der Ankunft empfängt der Portier die Gäste und kümmert sich um das Gepäck. Der Check-in wird schnell und freundlich erledigt.
Es gibt eine große Auswahl an Zimmerkategorien, die sich in Größe und Lage deutlich unterscheiden. Wer Ruhe sucht, sollte ein Zimmer zum Innenhof buchen. Die Zimmer zur Straße und vor allem zum "Platzl" ("Hard Rock Cafe" im Erdgeschoß, "Hofbräuhaus" gegenüber) können lauter sein. Die Fenster dämmen den Schall zwar gut, aber man hört trotzdem noch viel. Durch die Klimaanlage kann man es aber auch im Sommer problemlos bei geschlossenenem Fenster aushalten.
Die Ausstattung in den Zimmern ist gut (Klimaanlage, Flachbild-Fernseher, Minibar, Safe, Schreibtisch mit LAN Anschluß) und gemütlich. Das Bad ist ausreichend groß und sehr gut eingerichtet. Die Zimmer sind - wie auch der Rest des Hotels sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist hervorragend. Die Auswahl und Qualität ist sehr gut und sollte für jeden Geschmack etwas bieten. Seit der Renovierung ist der Frühstücksbereich etwas größer geworden. Dadurch konnten die Tische etwas großzügiger gestellt werden, es ist allerdings auch lauter geworden, da mehr Gäste Platz finden.
Der Wellness-Bereich "Maurischer Kiosk" ist klein aber gut eingerichtet, sehr sauber und gemütlich. Eine schöne Alternative an Regentagen.
Im gesamten Hotel gibt es kostenfreies W-LAN, auf den Zimmern zusätzlich auch LAN Anschlüsse (Kabel können an der Rezeption geliehen werden)
Vom Hotel aus ist man in 5 Minuten sowohl am Marienplatz und in der Kaufinger Straße als auch auf der Maximilanstraße. Egal ob Shopping, Sightseeing oder Essen und Trinken gesucht wird, von hier ist alles leicht zu erreichen.
Wir übernachten immer wieder gerne hier, wenn wir in München sind.

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zur Straße

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung5,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)5,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Birger
Alter:41-45
Bewertungen:81
NaNHilfreich