LenaJuli 2010

Wellnesswochenende, die Seele baumeln lassen

Das Hotel ist etwas abweits, mitten in der Natur gelegen. In zwei Minuten ist man im Wald auf den Wanderwegen. Man genießt einen fantastischen Ausblick von der Restaurantterasse. Diese ist sehr neu, mit eleganten Tischen, Stühlen und Dekoration eingerichtet. Das Restaurant ist in verschiedene "Themenräume" unterteilt. Wir saßen in einem sehr modern eingerichteten, rot gestrichenem Raum. Der Raum kam abends durch die vielen Lichter erst richtig zur Geltung.
Man kann sich jeden abend ein Gericht von sechs möglichen auswählen. (Fisch, Fleisch, vegetarisch...) Vor- und Nachspeisen gibt es am Buffet. Man kann natürlich auch a la carte bestellen. Das Buffet war wirklich fantastisch. Sehr gut hergerichtet, große Auswahl und vorallem sehr lecker!!!! Musste aufpassen, dass ich nicht schon vor dem Hauptgang satt war.
Die Kellner waren sehr höflich. Wenn man noch einen Wunsch hatte, hat es nur etwas gedauert bis man ihre Aufmerksamkeit gewonnen hat.
Positiv empfand ich den Besuch des Hotelinhabers abends im Restaurant.
Wir haben in einem Komfort-Zimmer übernachtet. Dieses war sehr geräumig und nett hergerichtet. Wir konnten direkt auf die Terasse und die angrenzende große Wiese gehen. Das Bad ist neu und schön. Die Reinigung des Zimmers hat ohne Probleme funktioniert. In unserem Wellnesswochenende waren eine Rückenmassage und Gesichtbehandlung inklusive. Die Behandlungen waren sehr angenehm. Leider war das Hotel total ausgebucht, sodass wir keine zusätzlichen Anwendungen mehr buchen konnten.
Wir waren von Freitag bis Sonntag den ganzen Tag im Hotel. Ich war jeden Tag im Fitnessraum, schwimmen und in der Saune. Der Wellnessbereich ist auch renoviert. Alles ist sauber und schön. Es wird viel mit Lichtern und Musik gearbeitet, die sich beruhigend auf den Körper auswirken. Nach dem Schwimmmen oder Saunieren kann man sich in einem Ruheraum auf die sehr gut gepolsterten Liegen legen und den Ausblick in die Natur genießen.
Das Ein- und Auschecken hat ohne Probleme funktioniert. Das Personal war stehts hilfsbereit und zuvorkommend. Das Publikum ist durchmischt, der Anteil an Senioren überwiegt aber. Das Hotel ist also zur Erholung gedacht und nicht für Partys. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel fahren.

Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten