Martina (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2017für 1-3 Tage

Ganz gut für einen Kurztrip

Es handelt sich um ein 2 Sterne Hotel in Köln-Rodenkirchen, ca. 10 Min. zu Fuß vom Rhein entfernt.
Wir haben dort übernachtet anlässlich der Veranstaltung Kölner Lichter. Für die kurze Nacht war
das Zimmer ok mit einigen Einschränkungen, die aber dem persönlichen Empfinden geschuldet sind.

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Autobahn ist nicht weit weg, zur Straßenbahn sind es ca. 2 Gehminuten und bis
zum Rhein ca. 10 Gehminuten. Die Rodenkirchener City ist ca. 6-8 Gehminuten entfernt.
In Rodenkirchen gibt es einen Schiffsanleger von dem aus an manchen Tage ein Schiff nach Linz geht und
ich glaube täglich kleine Rundfahrten stattfinden.

Das Zimmer sowie das Bad war ein wenig klein. Es gab ein Bett mit Nachttischen, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein kleiner Schrank, ein Safe und einen Fernseher. Die Betten waren ca. 140 - 160 breit, was uns persönlich zu klein war. Die Bettdecke war sehr schwer. Ich selbst konnte mich nicht damit zudecken, weil ich das Gefühl hatte erdrückt zu werden. Hinzu kam das ich den Stoff des Bezuges nicht anfassen konnte. Das ist aber mein persönliches Empfinden.
Da das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, war es nicht gerade leise. Für uns, die sehr ruhig wohnen, ein kleiner Störfaktor.
Das Badezimmer war auch sehr klein. Es war soweit alles sauber, allerdings hatte einer der Zahnputzbecher Kalkreste.

Das Personal war freundlich. Wir hatten ein paar Probleme mit dem Safe, aber es wurde uns sehr schnell
geholfen. Ein- und Auschecken verlief reibungslos.

Es wird Frühstück angeboten. Das Frühstück war mehr als ok. Es gab gekochte Eier, diversen Wurst- oder Käseaufschnitt.
Für das süße Frühstück gab es Honig, Marmelade und Nutella. Auch für die Müsli-Frühstücker war gesorgt.
Man konnte aus diversen Brot- und Brötchensorten wählen. Kaffee, Tee und O-Saft war ebenfalls vorhanden.

Freizeitangebote gibt es in Köln und näherer Umgebung genug, sei es Sport, Kultur oder anderes.

Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
Vorname:Martina
Vielen Dank für die tolle Bewertung und den objektiven Blick auf unser Haus.
Das gesamte Team des Alt-Rodenkirchen freut sich über Ihre Bewertung.
Sonnige Grüße aus Köln,
Iris Rinnus