Patrick (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Für einen kurzen Städtetrip OK

Das Hotel macht von außen einen relativ großen Eindruck, welches sich von der Rezeption nicht sagen läßt. Diese wirkte auf uns für dieses Hotel zu klein. Das Erscheinungsbild wirkte ordentlich und sauber.

Das Hotel liegt von der Altstadt aus gesehen auf der anderen Elbseite. Zu Fuß ist die Altsadt aber problemlos in ca. 15-20 Minuten zu erreichen. Die Anreise mit dem Auto war dank Navigationssystem auch ohne Schwierigkeiten.
Die direkte Umgebung des Hotels wirkte auf uns nicht sehr ansprechend, d.h. hier war nicht viel geboten. Das Hotel ist aber für die Filmnächte am Elbufer oder einem Kozert auf diesem Areal hervorragend gelegen.

Das Zimmer war ordentlich, sauber und für den Preis gut. Kleine Abzüge gibt es dafür, dass kein Safe vorhanden gewesen ist und im Bad noch ein Duschvorhang vorhanden ist. Die Minibar war leer, was sicherlich dem kleinen "Shop" in der Lobby geschuldet ist. Positiv war bei den heißen Temperaturen aber die Klimaanlage, wodurch wir gut geschlafen haben.
Ausblick:zur Straße

Wir waren am Anreisetag bereits kurz nach zwölf im Hotel. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig und wir wurden auf 15:00 Uhr vertröstet. Nach einem kleinen Stadtbummel waren wur kurz nach 15:00 Uhr wieder im Hotel. Leider war auch jetzt unser Zimmer noch immer nicht fertig und anderen anreisenden Gästen schien es ähnlich zu gehen. Insgesamt wirkte das Personal auf uns etwas überfordert und leicht unfreundlich. Für die Wartezeit gab es auch keine Entschuldigung oder wenigstens etwas Wasser um die Wartezeit bei ca. 35°C zu erleichtern. Auch die Erklärung bzgl. der "Bettensteuer", welche im Buchungspreis nicht enthalten war, ist für uns nicht gleich zu verstehen gewesen.

Wir haben am Abend im Hotelrestaurant gegessen. Die Bedienung war freundlich und das Essen war insgesamt gut und in einem ordentlichen Preis-/Leistungs-Verhältnis. Das Speisenangebot war aber eher einfach und bürgerliche Küche.

Wir waren am Wiochenende mit dem Auto dort und es standen nahe am Hotel ausreichend freie Parkplätze zur Verfügung, so dass man nicht zwangsläufig in das neben dem Hotel gelegenen Parhaus fahren muss.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt