Elmar (51-55)
Verreist als Paarim März 2019für 3-5 Tage

Ortlerspitz, immer wieder schön für max. Erholung

Wir verbringen im Hotel Ortlerspitz seit 5 Jahren unseren Skiurlaub mit einer Reisegruppe von ca. 40 Personen. Benno, Renate und das ganze Team vom Ortlerspitz sind super nett und Hilfsbereit und sehr flexibel wenn es z.B. darum geht noch einen zusätzlichen Tisch fürs Frühstück und Abendessen oder einen Tisch für Gesellschaftsspiele bereit zu stellen.

Die Gondeln zur Haider Alm und nach Schöneben sind nur wenige Meter vom Hotel entfernt und zu Fuß gut erreichbar. Wir sind nebst Skifahren auch einmal um den oberen Reschen See gewandert und haben dabei das detailliert beschriebe Biotop ausführlich studiert. Die Berge die rundum zu bewundern sind, bekommen am Morgen und am Abend durch die Sonne ihren ganz besonderen Glanz.

Unser Zimmer war sehr sauber und schön groß. Durch die praktische Einrichtung und gute Raumaufteilung fand alles seinen Platz. Die Trennung zwischen Bad und WC/BD ist ideal. Wir hatten einen hervorragenden Ausblick zum Ortler und dem See. Unseren Balkon haben wir mehrfach für eine Sonnenpause genutzt.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns sehr zuvorkommend bedient. Da man sich schon kennt, ist es so als ob man zu Besuch bei Freunden ist.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und man bekommt sogar als Spätaufsteher noch alle Speisen in ausreichender Menge angeboten ;-)
Das erste Highlight des Abendessens beginnt bereits am Salatbuffet. Bei der Auswahl der vielen Salat- und Gemüsesorten, Dressings, Essig- und Ölvarianten und vieles mehr kommt Freude auf. Die Hauptgänge nebst Nachspeisen sind ein Gaumenschmaus und auch immer wieder für das Auge schön in Szene gesetzt.

Mit Hallenbad, Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Almsauna und Whirlpool kann man nach sportlicher Betätigung auf der Skipiste oder nach einer Wanderung sehr gut relaxen.

Dauer:3-5 Tage im März 2019
Reisegrund:Winter