So geht's:
Enno (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Gemütliches Stadthotel in zentraler, ruhiger Lage

Die Bewertung beruht darauf, dass es sich um ein Stadthotel handelt. An ein solches kann man natürlich nicht die Ansprüche stellen, die man bei einem 5-Sterne-Hotel am Strand hätte.
Das Hotel liegt zentral aber relativ ruhig in der sehr schönen Altstadt von Nauplia. Es ist gemütlich mit gutem Frühstück und nettem Personal.

Das Hotel liegt in der Altstadt von Nauplia in der Nähe zum Hafen. Die Straße ist gut besucht, insbesondere am Wochenende, aber da dort Fußgängerzone ist, ist es nicht wirklich laut. Die wirklichen "Rummelstraßen" (wenn es die in Nauplia wirklich gibt) sind zum Glück ein paar Straßen weiter. Die Nähe zum Hafen-Parkplatz hat den Vorteil, dass es bis zum Auto nicht weit ist. Am Samstag abend ist es auf dem Parkplatz aber sehr voll, so dass man eventuell 500m laufen muss.

Die Zimmer sind gerade frisch renoviert worden und in sehr gutem Zustand. Dieses Mal hatten wir das Zimmer "Efterpi". Es lag nach Hinten raus, also nicht zu Straße. Das Zimmer relativ klein. Man konnte aber noch zwei Koffer ausgeklappt auf den Boden legen. Ablageflächen sind im Zimmer genug vorhanden. Es gibt einen mittelgroßen Kühlschrank, Fernseher (kein deutsches Programm), eine Heizung (wenn man die denn braucht) und eine Klimaanlage, die leider direkt auf das Bett pustet. Der kleine Balkon geht nach hinten raus, man ist also für sich, dafür ist der Blick aber nicht schön (Rückseite einer Schule). Das Badezimmer ist recht klein, aber sauber und zweckmäßig, es könnten nur mehr Ablagen da sein. Bei geschlossenen Fenstern ist es nachts ruhig (mit offenen Fenstern haben wir das wegen der Klimaanlage nicht getestet). Tagsüber gibt es die normalen Nebenstraßen-Geräusche. Freies WLAN funktionierte gut im Zimmer. Die Beleuchtung ist allerdings schummerig und es gibt zu wenige Steckdosen. Die Matrazen waren sehr hart. Ohne die Klimaanlagenproblematik wäre die Bewertung "5" gewesen.
Ausblick:zum Innenhof

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Wirtin ist Deutsche und auch sehr nett. Die Zimmer sind sauber und wurden während unserer Ausflüge immer gut gemacht. Auch beim Essen gibt es am Personal nichts auszusetzen.

Das Frühstück im Haus ist gut und lecker: Brötchen, Brot, etwas Wurst und Käse, Butter, Marmelade (auch die viel gerühmte Orangenmarmelade, die ist wirklich lecker), Joghurt mit Honig, Obst, Kuchen, Tee oder Kaffee und frisch gepresster Orangensaft. Abends kann man auch hier essen, aber es ist "nur" ein Bistro, was die Auswahl der Speisen, aber nicht die Qualität einschränkt. Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen, quasi mittendrin in der Altstadt.

Zimmer "Thalia" ist schöner.

Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt