Thomas (56-60)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis in Traumkulisse

Vom 08.11-22.11.2015 haben wir (sie 46, er 56) unseren Urlaub im Old Palace Resort verbracht.
Das Hotel ist 2006 erbaut worden und befindet sich in sehr gutem allgemeinen Zustand.
Sehr angenehm ist, dass das Hotel kein "Riesen-Bunker" sondern absolut überschaubar ist, lediglich drei Stockwerke mit insgesamt um die 250 Zimmer.
Zusätzlich als extrem positiv zu bewerten ist die Freiräumigkeit des Hotels, hier kann man wirklich "frei atmen", nichts ist dicht aufeinander gedrängt, im Gegensatz zu all den anderen in Nachbarschaft befindlichen Hotels, absolut kein Vergleich, oder anders gesagt, ein Vergleich wie Tag und Nacht zum Vorteil des Old Palace Resort.
Wir bewohnten ein Superior Zimmer, das wir dem auch zu buchenden Chalet Zimmer bevorzugten, da die Superior Zimmer einfach die bessere Aussicht offerieren.
Der Ausblick von unserem Zimmer (Nr. 1340) kann nur als atemberaubend bezeichnet werden. Absoluter Meerblick, parallel freier Blick über den Hauptpool, morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen immer raus auf den Balkon und einige Minuten ganz einfach genießen.
Der Hauptpool, riesig, einer der besten Pools, die wir je erleben durften, mit einer kaum zu toppenden Wasserqualität.
Sauberkeit wird im Old Palace Resort ganz groß geschrieben, dies gilt für die Reinigung der Zimmer, für den kompletten Hotelbereich als auch für den gesamten Außenbereich.
Die Qualität des Essens und die Auswahl dürfen natürlich nicht, was einige Hotelgäste getan haben, zum Beispiel an Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten gemessen werden. Aber wir waren nun zum 11. Mal in Ägypten, und das Essen war zweifelsfrei das Beste, das wir bis dato in diesem Land vorgefunden haben.
Personal? Fünf Sterne? Nein, 6 Sterne. Das freundlichste, zuvorkommendste, hilfsbereiteste, best motivierteste Personal, das man sich vorstellen kann, und das gilt für alle, vom Reinigungspersonal über die Mitarbeiter der Küche, die Animateure, das "Baywatch Team" die Rezeptionskräfte bis hin zum Mangement, man spricht Deutsch und/oder Englisch, meistens beide Sprachen, sogar das Reinigungspersonal, daneben Russisch, Italienisch etc., die Leute sind einfach Sprachtalente.
Wir hatten das besondere Vergnügen, den Hotelmanager, Herrn Tamer Shaheen, persönlich kennen zulernen und haben an einigen Abenden mehrfach ein Viertelstündchen hier und da mit ihm verbracht. Herr Shaheen ist keine graue Eminenz im Hintergrund, nein, er ist eine Person zum Anfassen, bodenständig, immer bemüht, von seinen Gästen ein direktes feed back zu erhalten, was gefällt und was eventuell optimiert werden könnte.
Abschließend, der Strandbereich. Lieber Leser dieses "Hotelreviews", schon 'mal in Ägypten gewesen, am Roten Meer? Sandstrände, und gemeint sind wirklich Sandstrände, wo gibt es diese? Mehr als nur Mangelware, eigentlich gar nicht existent. Aber hier hat es das Schicksal gut gemeint, der Strand am Old Palace Resort ist nicht schön, ist nicht toll, nein, er ist atemberaubend, so etwas haben wir in Ägypten noch nicht erlebt.
Wasserqualität? Nicht zu übertreffen, glasklar, zu jeder Zeit, trotz des weichen wunderbaren Sandes, und geht man einige Meter ins Wasser hinein, steht man inmitten eines Aquariums, viele Fischchen, nicht die dicken Brocken, die es weiter draußen gibt, aber doch Papageienfische bis zu 30 cm lang und ähnliche bunte Zeitgenossen. Ergo, auf keinen Fall die Schnorchelausrüstung vergessen.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Würden wir dieses Hotel weiter empfehlen? Welch eine Frage, aber klar doch.
Werden wir wieder einen Urlaub im Old Palace Resort verbringen? Lieber heute als morgen.
Lieber Leser dieses Berichts, wir erhalten keine Bezahlung für diese Beurteilung, aber wenn Sie einen unvergesslichen Badeurlaub in Ägypten verbringen wollen, mit dem Old Palace Resort können Sie keinen Fehler machen.

Direkte und beste Strandlage in Sal Hasheesh und Hurghada.
Windgeschützter als all anderen Ägyptischen Hotels, die wir bis dato kennengelernt haben.
Ansonsten, siehe Hauptbeschreibung oben.

Das von uns bewohnte Superior Zimmer ordentlich und zweckmäßig.
Größe absolut ausreichend.
Aussicht dabei der absolute Hit.
Reinigung tip top.
Sehr leise, kaum wahrnehmbare Klimaanlage.
Vier deutsche Fernsehprogramme.
Zimmerkategorie:Superior

Absolutes Top-Personal, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, voll motiviert, zu 95% mehrsprachig, Englisch auf jeden Fall, meistens auch Deutsch.

Hauptrestaurant = Buffetrestaurant mit vielfältiger Auswahl bei hervorragender Essenqualität.
Insbesondere das Italienische a la carte Restaurant (einmal wöchentlich frei) ein echter Hit !

Riesen Pool mit absoluter top Wasserqualität.
Strand der Traum schlechthin mit ebenfalls unglaublicher Wasserqualität.
Sehr sehr großzügig und weiträumig angeordnete Strand- und Poolplätze auf sehr komfortablen und in hervorragendem Zustand befindlichen Sonnenliegen, große extrem solide Sonnenschirme.
Sehr angenehme und absolut nicht aufdringliche, wirklich wohl durchdachte Animation.

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses 5-Sterne Resorts ist kaum zu schlagen.
Für Ägypten nach einiger Erfahrung, die wir in vielen Jahren machen durften, unseres Erachtens das beste bis dato erlebte Hotel.
Beste Zimmer unserer Meinung nach im Nummernbereich 1330 bis 1344.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Thomas
Sehr geehrter Gast,

Guten Tag vom Old Palace Resort

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüβen