Iris Bünning-Franz (41-45)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen

Das Hotel bzw. die Anlage ist relativ groß. Es ist sauber und alles recht großzügig angeordnet. Der Altersdurchschnitt von 0-99 Jahren ABER und jetzt kommt es....bitte nicht falsch verstehen aber wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir dieses Hotel nicht unbedingt gebucht....denn es bestand aus 98% Russischer Gäste. Das scheint schon ewig so zu sein, denn das Hotelpersonal konnte perfekt Russisch brachte aber kaum Englisch geschweige denn Deutsch zustande.

Die Lage des Hotels ist so ziemlich am A........ von Hurghada. Man kann nicht wirklich viel unternehmen rund herum. Strand liegt direkt vor der Tür das ist in Ordnung. Der Flughafen ist mit dem Bus nach ca. 1 Stunde (kommt drauf an wie viele Hotels vorher oder hinterher angefahren werden) erreicht. Von Shopping und Nightlife kann man hier nun wirklich nicht sprechen weil nicht vorhanden.

Das Zimmer war ausreichend groß und die Möbel okey. Haben wir es schon wirklich schlimmer angetroffen. Hier kann man wirklich nichts gegen sagen. Klimaanlage funktionierte gut. Minibar war auch in Ordnung. Man hätte sich sogar Essen und Trinken auf´s Zimmer liefern lassen können. Das war toll. Das Bad war Modern und komfortabel ausgestattet. Es gab sogar eine Wäscheleine im Bad. Hier wurde mitgedacht. Top
Zimmerkategorie:Deluxe

Die Freundlichkeit des Personals kann man hier unterstreichen. Sie verstehen zwar kaum etwas aber freundlich waren sie Alle. Besonders das Personal im Restaurant und an der Bar waren wirklich nett und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war soweit okey. Unser Zimmerboy war sehr freundlich. Hat auch oberflächlich sauber gemacht aber die Ecken und so Einiges mehr hat er wohl übersehen. Aber das war soweit okey und muss nicht negativ abgetan werden. Besonders gut funktioniert hat auch unsere Wäscheservice.

Das Essen war soweit wirklich in Ordnung. Man konnte immer etwas finden. Wenn man mal nicht unbedingt Lust auf Fleisch hatte war auch das Salatbüffet wirklich klasse. Die Nachspeisen absolut lecker. Im gesamten Restaurant war es sehr sauber. Es war zwar immer unglaublich laut aber bei der Größe des Restaurants ist das kein Wunder und war ertragbar. Das Frühstück Morgens war TOP. Was uns nicht ganz so zugesagt hat war...die Nudelbar....die Nudeln komplett ohne Salz und auch wenn sie serviert wurden konnte man gar nicht so viel nachwürzen das sie schmeckten. Aber es gab genug Anderes das man gut bedient war. Was vielleicht gerade für die kleineren Gäste nicht schlecht gewesen wäre...evtl. mal Pizza und Pommes.

Der Pool war vollkommen in Ordnung und sauber. Konnte man gut rein....auch der kleine Ruhepool war top. Der Strand soweit auch ok allerdings wäre es nicht schlecht, wenn er mal (zumindest Abends) gereinigt und aufgelockert würde. Was nicht ganz so toll war...war der Zustand...wenn man Morgens erst gegen 10.00 Uhr unten am Strand war...waren alle Liegen besetzt und auch am Pool wurde es bereits total eng. Allerdings ist rundherum so viel freie Fläche, das man bald doppelt soviel Liegen sowohl am Strand als auch am Pool aufstellen könnte. Platz wäre zumindest mehr als ausreichend dafür vorhanden und so müsste man nicht wieder bis mind. 12.30 Uhr auf´s Zimmer zurück bis die ersten Familien mit Kindern zum Mittagsschlaf auf´s Zimmer verschwinden.

Ein kleiner Tipp wäre...die Shisha Bar..da saß die komplette Woche kein Mensch obwohl dort tierisch viel Platz vorhanden ist. Hier würden wir noch eine Bar aufstellen und rund herum Tische und Stühle. Da würden sich die Leute bestimmt super wohl fühlen Abends und noch lange draußen verbringen bei toller Atmosphäre. Und vielleicht würde ich schauen, das ich zumindest den Ein oder Anderen annähernd Deutsch sprechenden Mitarbeiter einstelle....denn ein paar Deutsche gab es zumindest.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Iris Bünning-Franz