Dieter (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Sauber - Sehr motiviertes Personal

Hotel liegt in Sahl Hasheesh, Transferdauer abhängig von der Zahl der vorher anzufahrenden Hotels - bis 50 Min. WLAN frei in der Lobby-individuelle Zugangscodes werden ausgegeben an der Rezeption auf Anfrage ausgegeben. Das Hotel ist renoviert und sauber. Insgesamt guter Zustand. Gäste derzeit zu ca. 90% Osteuropäer, Rest Westeuropäer. Ziel der Leitung ist, die westliche Ausrichtung deutlich anzuheben. Aber auch die mit Familie angereisten Osteuropäer sind nicht auffälliger gewesen als andere. Wir haben seit 13 Jahren diverse 4 u. 5 Sterne Hotels in Ägypten besucht, das Old Palace gehört sicherlich zur Spitzengruppe.

Wer insgesamt Ruhe sucht, ist gut aufgehoben oder muss sich mit Taxi an andere Orte bringen lassen. Man kann auch abends am Strand auf dem gepflasterten Strandweg zu den anderen Hotelplätzen gehen. Wir haben das als angenehm empfunden.

Superior-Zimmer mit Balkon und Blick auf Pool und Meer. Renoviertes Zimmer mit Doppelbett, TV, Wasserkocher, Kaffee u. Teeangebot, Minibar. Ein großer Sessel, zwei Stühle und ein runder Tisch mit Glasplatte runden das Mobiliar ab. Genügend Stauraum. Täglich pro Person eine große Flasche Wasser, Reinigungsservice möglich. Telefon. Klimaanlage steuerbar. Keine Flecken von erschlagenen Mücken...
Zimmerreinigung war zu unserer Zufriedenheit.
Bad mit Wanne (Kunststoffwanneneinsatz), Teilglasabtrennung und Vorhang, Fön, Seife, Creme, Duschlotion. Toilette mit Klowedel
Zimmerkategorie:Superior

Das gesamte Personal ist überaus freundlich -mit einem Lächeln auf den Lippen- und erfüllt die Wünsche, die zu erfüllen möglich sind. Die Gästebetreuung fragte nach ein paar Tagen an, ob man zufrieden sei oder Änderungsbedarf bestehe. Vernatwortliche an der Rezeption sprechen Deutsch, mindestens aber wird englisch gesprochen. Osteuropäische Sprachen waren durchgängig vom geamten Personal gesprochen.
Bei Anfragen -auch mit Klärungsbedarf- an die Rezeption wurden wir überaus zuvorkommend behandelt. Man kam uns überdurchschnittlich entgegen. Wir konnten sogar bis zur Abholzeit am Rückreisetag kostenlos unser Zimmer nutzen.

-EL Kasr Restaurant - Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Essen ist für Ägypten akzeptabel. Sitzmöglichkeit innen und außen
-Cucina a'la carte - italienisch 1x /Woche
besseres Ambiente, Fisch war sehr gut
-Poncho a'la carte - brasilianisch1x / Woche - nicht besucht
- Lobby Bar (nachmittags Snacks, Tee, Kaffee
-Pool Bar Snacks ...
-Jacuzzi Bar
-La Bonita Disco Bar - nicht besucht
Bei unserer Urlaubszeit noch keine Strandbar - war aber in Planung.
Kaffe gibts aus Automaten - schmeckt auch ganz ordentlich

-Animation beginnt am Pool - Musiklautstärke nicht jedermanns Sache
Beachvolleyball, Boggia, ... Abendshows
Pool sauber, Abstand der Strandschirme gewährleistet noch Privatsphäre. Gäste müssen sich am Strand und am Pool aufteilen (Kapazitätsfrage).
Zwischen Hotel und Strand befindet sich der gepflasterte Strandweg Sahl Hasheesh - Makadi. Es werden diverse Arten von Elektrofahrzeugen (Zweiräder, Golf-Caddy (15€/Std.,Oldtimernachbauten, Caprios...)
Am Strand zwei Duschbereiche, am Pool 1 Dusche
Pünktliches Ende der Abendshows und damit Ruhe am Pool.

Viele Gäste gehen bereits eine halbe Stunde vor den offiziellen Öffnungszeiten des Hauptrestaurants speisen, weil dieses dann schon geöffnet ist.
Mit den Verkäufern von Reisen, Wellness, Ausflügen ...am Strand gegebenfalls ein paar Worte wechseln und auch sagen, wenn man kein Interesse hat. Spätestens ab dritten Tag wird dann nur noch freundlich gegrüßt.

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Dieter
Sehr geehrter Gast,

Guten Tag vom Old Palace Resort

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüβen