Uwe (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Klasse Urlaub

Wir waren im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt in diesem Hotel und suchten daher noch 1 Woche erholsamen Badeaufenthalt. Dies wurde uns in allen Belangen erfüllt (siehe nachfolgende Einzelpunkte). Wer einen entspannten ruhigen Badeaufenthalt mit guten Service , freundlichen Personal , schönen Strand , gepflegter Gartenanlage sucht ist unserer Meinung nach hier richtig. Es ist kein Hotel für Partyurlauber und das ist gut so. Auch wir haben festgestellt , dass viele Gäste aus Russland kommen , aber ein unangenehmes Benehmen haben wir nicht festgestellt und mindestens 30% deutschsprachige Urlauber waren auch im Hotel. Wir haben genügend Menschen gefunden mit denen wir sprechen konnten , übrigens auch deutsch sprechende Russen.

Transferzeit vom Flughafen ca. 45 Minuten , ruhig gelegen , kein Party - und Shopping- Hotel . Sahl Hasheesh befindet sich noch im Aufbau (ist aber keine Baustelle) , daher gibt es nur wenige Geschäfte. Allerdings ist der schön angelegten Platz mit den abendlichen Wasserspielen in unmittelbarer Hotelnähe. Das Hotel ist ideal für einen ruhigen Badeaufenthalt.

Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer(Nr. 1316) mit Meerblick. Größe , Sauberkeit und Zustand empfanden wir als sehr gut. Leider waren nach unseren Empfinden zu wenig Kleiderbügel vorhanden. Ein Lob gibt es für unseren Room-Boy. Es war alles immer top sauber
Zimmerkategorie:Superior

Für das Personal und zwar in allen Bereichen gibt es von uns ein ganz, ganz großes Lob. Insbesondere war die Freundlichkeit in den Restaurants und den Bars außergewöhnlich gut. Hat uns sehr gefallen. Die Deutschkenntnisse waren für Bestellungen vollkommen ausreichend . Für kleine Gespräche ging es dann mit einer Mischung aus deutsch und englisch auch. Ein paar Worte arabisch haben wir ebenfalls gelernt. Die Freundlichkeit und der Service hat dazu beigetragen , dass wir einen sehr schönen Urlaub hatten.

Ein Buffetrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants , 2 Poolbars und eine Lobybar. Die Sauberkeit und Hygiene empfanden wir als sehr gut. Speisen und Getränke waren in ausreichender Menge vorhanden. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant empfanden wir meistens als gut und im italienischen und brasilianischen Restaurant als sehr gut. Die Softgetränke bezeichnen wir ebenfalls als gut. Leider waren die alkoholischen Getränke unseres Erachtens nur von mittlerer Qualität. Trinkgelder werden sicherlich gerne genommen aber in keiner weise gefordert.

Wir haben die Pools gar nicht genutzt , da wir nur am Strand und im Meer waren. Die Abendshows haben wir nur ganz wenig gesehen , weil wir die Essenszeiten bis 22 Uhr als sehr angenehm empfanden. Aber so weit wir das beurteilen können machten die Pools einen sauberen und angenehmen Eindruck. Der Strand war immer sauber. Wir haben auch immer freie Liegen mit Sonnenschirm gefunden. Es hat uns auch sehr gefallen , dass man im Meer auf Badeschuhe verzichten konnte. Schade fanden wir , dass es am Strand keine Umkleidekabinen und Toiletten gab.

Verzichten Sie tagsüber auf eiskalte Getränke , den meistens kommen Durchfallerkrankungen genau daher und eben nicht auf Grund unhygienischer Verhältnisse.
Geben Sie den Personal auch mal ein Lächeln , ein Danke , ein Bitte und verzeihen Sie auch mal einen Fehler , wenn statt des bestellten Getränkes ein anderes kommt. Man wird es Ihnen mit aufrichtiger Freundlichkeit und großer Mühe Sie zufrieden zu stellen danken.
Vielleicht auch mal daran denken , dass wir Deutschen nicht die einzigen Gäste in Ägypten sind und man nicht verlangen kann das alle Kellner perfekt deutsch sprechen

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Uwe
Sehr geehrter Gast,

Guten Tag vom Old Palace Resort

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre nette Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüβen