Carolin (46-50)
Verreist als Familieim Oktober 2015für 3-5 Tage

Leider nie wieder Hotel Nautic...

Wir besuchen sehr gern Usedom, unsere Unterkunft war immer klar: Hotel Nautic in Koserow. Das letzte Mal waren wir im März dort, positiv überrascht durch den erweiterten Wellnessbereich. Es war also selbstverständlich, das wir auch für unseren kurzen Herbsturlaub dort buchten. Doch bereits bei der Ankunft wurden wir von einem sehr mürrisch wirkenden Rezeptionsmitarbeiter begrüsst. "SIe waren schon mal hier? Gt, dann brauch ich Ihnen ja nichts erklären". Im Prinzip war ja die Aussage richtig, aber der Ton macht eindeutig die Musik. Die Zimmer waren wie immer in Ordnung, auch wenn unser mitgebrachter Hund hinter einem Vorhang fauliges Obst fand. Kann ja mal passieren.... Leider funktionierte während des GESAMTEN Aufenthalts das Internet nicht, auf unseres mehrmaliges Nachfragen wurde lediglich gesagt, man würde sich kümmern....aber nichts passierte, es gab auch keine Rückmeldung. Auch wenn es ein kostenloses Angebot des Hotels ist - wenn damit geworben wird als Bestandteil des Arrangements sollte es auch funktionieren.

Das Essen im Restaurant hatte in der Qualität im Vergleich zu unseren anderen Aufenthalten DEUTLICH nachgelassen.

Einmal probierten wir die Waffeln: hart und dunkel, zulange gestanden, daher kalt (die Damen des Service haben sich lieber über Privates unterhalten anstatt den Gästen die Speisen zu bringen), der Kuchen (Stachelbeerkuchen) war nicht frisch, man schmeckte der Sahne deutlich an, das der Kuchen schon länger gestanden hatte.

Abends war das Essen ehr durchschnittlich, leider ließ auch hier der Service deutlich zu wünschen übrig. Die Getränke wurden auf den Tisch "geknallt", das alles überschwappte, der Gruß aus der Küche wurde kommentarlos auf den Tisch gestellt, die Suppe war lediglich lauwarm......

Vom Frühstücksbüffet waren wir bislang immer begeistert, diesmal war es ehr unteres Mittelfeld. AUFBACKBRÖTCHEN, auf die man 10 Minuten warten musste, wenn der Korb leer war, keine Croissants oder Sonstiges, was man sich vielleicht im Urlaub auf dem Frühstücksbüffet wünschen würde. Lachs aus dem Glas.....

Lecker waren allerdings wieder die Salate, die beim Frühstück angeboten wurden.

Wir bezweifeln auch, das die Größe des Büffets ausreichen wird, wenn im Sommer das Hotel wirklich ausgebucht ist.

Fazit: Bislang haben wir gern im Hotel Nautic Urlaub gemacht, wir waren insgesamt viermal dort. Doch nach diesem Aufenthalt werden wir uns garantiert eine andere Unterkunft suchen. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt, der Service war schlecht, die Speisen ehr unterer Durchschnitt. USEDOM als Urlaubsort ist toll, doch man sollte lieber ein anderes Hotel buchen.

Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten