Tobias (26-30)
Verreist als Paarim Oktober 2016für 3-5 Tage

Nandini Jungle Resort - eine Oase zum Entspannen

Das Nandini Bali Jungle Resort & Spa ist eine mitten im Jungle gelegene Hotelanlage mit mehreren einzelnen Bungalows , einem Spa sowie einem Restaurant, BAr und einem Gemeinschaftspool.
Durch seine Lage ist es etwas weiter entfernt vom Zentrum in Ubud, wodurch die Fahrtkosten durch die ortsansässigen Taxifahrer etwas höher liegen. Das Hotel beitet einen Shuttle vom Hotel zum Zentrum von Ubud (Ubud Tempel) an. Das Shuttle fährt 2xmal am Tag.
Ebenso bietet das Hotel eine Reihe an Aktivitäten wie Kochkurs, Vulkanwanderung usw an. Kostenlos konnten wir eine Führung durch das nahe gelegene Dorf mitmachen. Dabei wurden wir 2h von einem Einheimischen durch das Dorfzentrum, die Reisfelder und den Jungle geführt und haben viele Dinge über die Kultur erfahren.
Zum Hotel selber kann man sagen, dass die Bungalows sehr geräumig sind und den balinesischen Stil voll einfangen. DIe Bungalows sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, welche sehr leise war, sodass wir sie die ganze Nacht anlassen konnten. (Eine Seltenheit) Ein Moskitonetz ist ebenfalls vorhanden.
Der poolbereich ist auch sehr schön gestaltet. Es sind ausreichend Liegen für alle Besucher vorhanden. Wenn man Glück hat kommen sogar die Affen vorbei und essen Bananen auf den Dächern der Bungalows.
Das SPA ist sehr zum empfehlen. Wenn auch für balinesische Verhätlnisse recht teuer, haben wir dort während des ganzen Urlaubs die wohl professionellste Massage bekommen.
Das Restaurant konnte uns nicht wirklich begeistern. Die Portionen waren sehr klein, die Preise doppelt so teuer wie in Ubud und die Qualität schlechter. Alles in allem haben wir nur einen Tag dsa Restaurant genutzt und sind dann lieber mit dem Shuttle nach Ubud um dort zu unserem Stammrestaurant zu gehen (IbuRai).
Als Fazit kann man sagen, dass das Hotel eine tolle Lage und ein tolles Ambiente hat und man dort sehr gut abschalten kann. Möchte man Bali erkunden sei jedem an dieser Stelle empfohlen sich vor Ort einen Fahrer zu organisieren, da die vom Hotel organisierten Touren sehr teuer sind.

Tolle Lage
weit weg vom Trubel, da durch etwas längere Fahrtzeiten ins Zentrum von Ubud (20min)
Ausflüge auf Bali sind von Ubud aus immer möglich und sollten mit einem ortskundigen Fahrer durchgeführt werden

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness