Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Zum fünften Mal Na Forana und wir kommen wieder !!
6,0 / 6

Allgemein

Die Lage vom Na Forana ist einzigartig in Cala Ratjada!! Das Hotel liegt direkt am Strand (Son Moll Bucht). Man wird nur durch wenige Stufen vom Strand getrennt. Es liegt keine Straße/Promenade dazwischen. Alles ist in einem sauberen u. ordentlichen Zustand. Man kann im Na Forana ausschliesslich All Inclusiv buchen(das tragen eines AI Bändchens ist trotzdem notwendig) Das Hotel wird überwiegend von deutschen Urlaubern besucht, da es sich um ein Exklusiv Hotel von Alltours/ByeBye handelt. Von insgesamt 210 Zimmern haben viele direkten Meerblick(lohnt sich sehr) Transfer mit dem Alltours-Bus kann auch mal bis zu 2 Stunden dauern. Mit dem Mietwagen braucht man ca. eine Stunde vom Flughafen bis zum Na Forana. Kostenpflichtige Internetplätze sind im Hotel verfügbar, gutes Handysignal; Mietwagen kann im Hotel gebucht werden, wir haben von Deutschland aus bereits immer ein Mietauto, welches wir direkt am Flughafen entgegen nehmen und abgeben; das spart Zeit und Nerven. :-) Ausflugsmöglichkeiten genügend vorhanden Wir finden dieses Hotel mit seinem Personal so toll, dass wir immer wieder kommen!! Und man darf nie vergessen... alles ist Geschmacks- und Ansichtssache!!! Liebe Grüße an das Team vom Na Forana, denn ich weiss, das hier der Manager mit liest !! Muchas gracias para bien trabajo !! Sabrina & Jörg


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind nett eingerichtet. Die Möbel sind zwar nicht die neuesten, aber absolut zweckmässig und ordentlich. Teilweise sind die Zimmer mit Doppelbetten oder zwei Einzelbetten ausgestattet. Es gibt Zimmer mit direktem und seitlichen Meerblick, sowie Zimmer zur Landseite. Wir empfehlen den Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick zu zahlen. Es lohnt sich !!! Im Zimmer befindet sich ein Safe (kostenpflichtig), ein Kühlschrank,sowie ein kleiner Fernseher. Der Kleiderschrank hat ein paar Einlegeböden und eine Kleiderstange mit ausreichend Kleiderbügeln. Auf den Balkonen befindet sich keine Möglichkeit um die Wäsche aufzuhängen. Tip: einfach ein Wäscheseil (und Klammern) mitbringen und auf dem Balkon aufspannen; Strom und Klima funktionieren nur, wenn man die Zimmerkarte im Eingangsbereich in die dafür vorgesehene Vorrichtung steckt (f.d.Klima muss zusätzlich die Balkontür zu sein) Auch hier ein Tip: wir haben immer eine zusätzliche Karte mit (z.B. eine Kundenkarte aus einem Kaufhaus o.ä.) um diese im Zimmer in dieser Vorrichtung zu lassen. So läuft die Klima weiter, auch wenn man nicht da ist. Das Badezimmer ist groß und geräumig. Es gibt eine Badewanne mit zusätzlichem Duschvorhang. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren erstaunt, dass uns das Na Forana noch so überraschen kann!! Zum Positiven!!! Wir fanden, dass sich das Essen zu den Vorjahren nochmal verbessert hat! ABER...das ist alles Geschmackssache!! Das Essen wird in Buffett-Form gereicht. An zwei Ausgabestellen haben die Gäste die Möglichkeit aus unterschiedlichen Gerichten zu wählen. Ausserdem gibt es einen Grillstand an dem morgens Spiegelei und Pfannkuchen frisch zubereitet werden. Mittags und abends erhält man hier frischen Fisch oder Fleisch. Zusätzlich gibt es eine gr. Salat- und Obstbar. Zudem gibt es immer eine Tagessuppe. Für den Nachtisch ist natürlich auch gesorgt. Es gibt Eis, Kuchen, Milchreis und Gebäck.Qualität und Menge waren absolut in Ordnung. Getränke holt man sich selbst. Im Restaurant stehen Gläser auf den Tischen. (an der Poolbar erhält man aus rechtl. Gründen nur Plastikbecher, lediglich Cocktails werden im Glas serviert) Am Anfang des Urlaubs erhält man vom Oberkellner einen Tisch zugewiesen, welchen man den ganzen Urlaub über behält. Natürlich ist es gestattet zu fragen, wenn man vielleicht lieber woanders sitzen möchte! :-) Seit diesem Jahr ist es auch möglich die schöne Restaurantterasse zu nutzen. Hier ist eine Reservierung der Tische nicht möglich. Man kann also das Besteck etc. von dem zugewiesenen Tisch mitnehmen und wenn draussen auf der Terasse noch was frei ist, kann man sich dort hinsetzen. Allgemein achtet das Küchen- und Servicepersonal sehr auf Sauberkeit; die Köche sind sehr präsent und achten darauf, dass alles ordentlich ist und genügend Essen f.d. Gäste da ist. An der Poolbar erhält man zu den All Inclusive Zeiten gängige Getränke, wie nicht-alkoholische Getränke, Bier, Wein, Cocktails, Kaffe und neuerdings frisch gepresste Limonade. Zur Kaffeezeit gibt es dort zusätzlich Kuchen, Eis und Sandwich. Nach den beiden letzteren ímmer gern an der Poolbar fragen. Diese werden vom Servicepersonal "ausgehändigt". Das Hotel wünscht sich, dass abends die Herren in langen Hosen zum Essen erscheinen. Aber das wird von uns Deutschen wohl leider teilweise überlesen. Ich frag mich immer, ob die Leute hier in Deutschland auch in Strandkleidung zum Essen ins Restaurant gehen?!?!


    Service
  • Sehr gut
  • Unbeschreiblich, unserer Meinung nach!! Wir sind das fünfte Mal dort gewesen und es wird immer netter u.besser. Schon beim ersten Mal hatten wir das Gefühl, dass wir als Fremde kamen und als Freunde gingen!!! (Ich sag nur: wie man in den Wald hinein ruft...) Die Rezeption, die Servicekräfte im Restaurant, die Zimmermädchen... alle sind super lieb und sprechen überwiegend gut bis sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war absolut i.O.!! Keine Beanstandungen! (Haben unserem lieben Zimmermädchen auch immer mal ein paar Euro hingelegt als Dankeschön) Es war aber auch ohne dem "Extra-Geld" immer gut gereinigt :-) Wir hatten auch dieses Mal wieder keine Beschwerden, haben aber mitbekommen, dass sich das Personal sehr gut um solche kümmert. Zu den Zusatzleistungen: man kann einen Safe mieten, welcher sich direkt im Zimmer befindet; gegen eine Kaution kann man vom Hotel große Handtücher mieten, diese kann man alle zwei Tage kostenlos wechseln lassen(an der Rezi); ausserdem gibt es eine Reinigung und Massagen sind auch möglich zu buchen Zu der Kinderanimation kann ich nicht viel schreiben, da wir keine Kinder haben. Haben aber das Gefühl, dass sich auch hierum gut gekümmert wird. Hotelmanager ist präsenter als die Jahre zuvor, was wir als sehr angenehm empfinden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist, wie bereits erwähnt, einzigartig in Cala Ratjada. Über ein paar Stufen hat man direkten Strandzugang, doch auch für Behinderte ist es kein Problem zum Strand zu kommen.Wenn man über den Haupteingang des Hotels raus geht muss man zwei Mal rechts abbiegen. Dort befindet sich eine kleine Seitenstraße über die man ebenfalls zum Strand gelangt. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Diskotheken hat man in wenigen Gehminuten erreicht, z.B. entlang der wunderschönen Strandpromenade in Richtung Hafen. Ausflugsmöglichkeiten hat man reichlich. Das Hotel bzw. Alltours bietet einiges an oder einfach auf eigene Faust etwas erleben. Im Hotel kann man Mietwagen buchen und die Bus-Haltestelle liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Größe des Pools ist absolut ausreichend, wenn man bedenkt dass der wunderschöne Strand direkt vor der Tür ist. Der gesamte Hotelbereich und somit natürlich auch der Poolbereich wird regelmässig sauber gemacht. Liegen sind für die Zeit (Juni) ausreichend vorhanden. Wie es in der Hochsaison ist, weiss ich nicht. Es wurden für dieses Jahr jedenfalls neue Liegen angeschafft. Aber trotz der Bitte seitens des Hotels, keine Liegen zu reservieren, wird dieses tägl. ab 6 Uhr gemacht. Typisch deutsch eben. Also, wer eine Liege am Pool haben möchte, früh aufstehen!! Nun könnte man denken, warum macht das Hotel da nichts gegen. Ganz einfach... sobald das Personal was sagt oder gar die Handtücher weg nimmt, sind die "Besetzer" zur Stelle und werden patzig und richtig unfreundlich. Wir haben uns seit dem 2. Jahr dazu entschieden, nur noch Liegen am Strand zu nutzen. Diese gehören NICHT zum AI-Angebot, wie viele anscheinend denken. Zwei Liegen und ein Schirm kosten pro Tag 11,60 Euro. Diese Gebühr geht an die Gemeinde Capdepera, welche den Strand täglich reinigen und säubern lässt. Qualität / Sauberkeit des Meerwassers, sowie des Strandes ist 1A. Am Strand befinden sich auch Toiletten und Duschen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:31