All-Inclusiv-Hotel mit super Standlage und relativ zentraler Ortslage, wo auch die Verpflegung sehr gut ist. Einzig der Umweltgedanke könnte ein wenig verbessert werden.
Wir hatten Zimmer mit direktem Meerblick. Das war schon fast wie aus dem Katalog. Ein Nachteil ist, dass sich diese Zimmer mit Sonnenaufgang schnell erwärmen. Aber der Ausblick ist unbeschreiblich toll. Das Zimmer war ausreichend groß und die Betten super. Bad ebenfalls ausreichend geräumig mit großer Ablagemöglichkeit und Duschabtrennung aus Glas. Top! Einzig die nur schwache Klimaanlage ist ein Kritikpunkt, obwohl diese richtig eingestellt war. Und ob ein Safe für eine Woche knapp 20 Euro kosten muss, das weiß ich nicht...
Viel besser als im vergangenen Jahr. Das Essen war abwechslungsreich, schmackhaft, warm (im Gegensatz zum letzten Jahr) und ansprechend serviert. Aus meiner Sicht dürfte auch für jeden Geschmack immer was Passendes dabei gewesen sein. Einen großen Kritikpunkt habe ich: Warum schafft es das Managment seit Jahren nicht, auf feste und wiederverwendbare PET-Becher tagsüber an der Bar umzustellen??? Da wird in den Zimmern beim Handtuchverbrauch an den Umwltgedanken appeliert und dieser an der Bar tagsüber mit den Füßen getreten. Ein Wahnsinn, was Tag für Tag an vermeidbaren Plastikmüllbergen zusammenkommt. Und wenn man seinen eigenen wiederverwendbaren PET-Becher nutzt, wird man auch noch anfangs schief angeschaut. Sorry, aber das verstehe ich, grad in heutiger Zeit, ganz und gar nicht!!!
Der Service passt! Das Zimmer wurde zeitig und perfekt gereinigt. Im Restaurant wurden schnell die Tische abgeräumt. An der Bar waren die Mitarbeiter, trotz größerem Andrang, sehr bemüht. Öffentliche WC-Bereiche wurden regelmäßig gereinigt und das Team der Rezeption war nicht nur beim Check-In schnell und stets hilfsbereit
Vor allem die direkte Strandlage ist der entscheidende Pluspunkt für dieses Hotel. Zudem erreicht man in wenigen Gehminuten das Ortszentrum von Cala Ratjada mit diversen Restaurants, Geschäften umd Bars über die wunderschöne Strandpromenade. Der Transfer vom Gepäckempfang bis zur Ankunft im Hotel dauerte über drei Stunden, zumal man gut eine Stunde im Bus auf weitere Mitreisende anderer Flüge wartete und im Anchluss über Sa Coma und Cala Millor mit etlichen Stops erst nach knapp zwei Stunden Fahrzeit am Hotel ankam. Bekannte haben einen Privattransfer gewählt, der zwar extra bezahlt werden musste (7 Personen zusammen 120 Euro), aber mit direkter Abfahrt ab Kofferempfang nur 60 Minuten dauerte. Gute Alternative...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote wie Spa und Fitness haben wir nicht genutzt. Ein Wort zur Abendunterhaltung: Diese ist aus meiner Sicht dem Hotel nicht würdig. Eine drittklassige "Papageien-Show", eine ebenfalls schlechte "Reptilien-Show", einen Animateur, der bei der Präsentation von einfachsten Ratespielen so gut wie gar nicht zu verstehen ist, das ist unwürdig für dieses Hotel. Auch das seit Jahren identische Shows am Abend angeboten werden, stimmt mich selbst sehr nachdenklich. Einzig positiv ist, dass diese Abendunterhaltung es einem erleichtett, das Hotel frühzeitig am Abend zu verlassen. Und ob eine Karaoke-Show bei einer Auswahl von nur ca. 30 Titeln Sinn macht, lasse ich auch einmal dahingestellt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ferdi |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 15 |

