Julia (19-25)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Hotel Monopol - Nicht perfekt, aber dennoch schön.

Wir waren im August 2015 auf Teneriffa im Hotel Monopol. Für ein 3 Sterne Hotel war es ok, aber es gab trotzdem ein paar Dinge, die uns nicht so gefallen haben.
Der Eingangsbereich ist sehr schön. Palmen und Sitzmöglichkeiten. Auch deutsch sprechendes Personal ist ein Plus für das Hotel. Die Rezeption ist 24h besetzt, aber kleiner Tipp: "Finger weg von der Bonbonschale - kleine Tiere;(". Wir hatten Zimmer 124. Es war ausreichend, aber relativ klein. Was die Sauberkeit angeht, lässt sich streiten. Die Putzfrau kommt zwar jeden Tag, macht aber alles eher oberflächlich. Die Matratzen waren uns viel zu hart. Wir haben diese dann tauschen lassen. Das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Im Zimmer gab es einen Fernsehr, einen Kühlschrank und einen Safe. Das Geld für den Safe kann man sich aber sparen, da der Kühlschrank im Zimmer abschließbar ist. Am Tag hat man 30 Minuten WIFI kostenfrei.
Der Hotelpool ist schön. Es gibt kostenfreie Handtücher und eine Bar in direkter Nähe.
Kommen wir zum Essen...hier darf man nicht zu viel erwarten;( Leider!!! Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war ok. An machen Tagen gab es sogar frische Brötchen. An anderen Tagen die vom Vortag, so schmeckten sie zumindest. Das Abendbrot war für uns recht enttäuschend. Teilweise kalt, ungewürzt, zerkocht und man musste die Getränke fürs Abendessen selber bezahlen. Diese wurden dann am letzten Tag abkassiert. Wir waren von 6 möglichen Tagen an 4 Tagen im Hotel essen und habe 15€ mehr für Getränke bezahlt.
Alles im Allem hatten wir einen schönen Urlaub, das lag aber nicht unbedingt an dem Hotel.

Ausblick:zur Straße

Dauer:1 Woche im August 2015