Vorherige Bewertung "Traumhotel mit Einschränkung im AL Paket"
Nächste Bewertung "Sehr empfehlenswert"

Walter Alter 51-55
Juli 2010

„Malediven am roten Meer”

Überschaubare gepflegte Bungalowanlage wahlweise mit Garten- oder Meerblick.
Alles sehr sauber.

Verschiedene Nationalitäten, alle Gäste ruhig und sehr angenehm.

Empfehle Halbpension oder All inklusive, was sich jedoch in der Waage hält.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Transfer von Marsa Alam 1 Stunde von Hurghada 2 Stunden.

Da mein Vater sehr krank wurde mussten wir vorzeitig abreisen, was leider nicht möglich war, da das Visum nur für Marsa Alam und nicht für einen anderen Flughafen wie z. B. Hurghada gilt. Es war nicht möglich einen Flug in Hurghada zu kaufen. Wir mussten tatsächlich auf unseren geplanten Rückflug ab Marsa Alam warten. Dies ist natürlich gut zu überlegen ob man nicht die längere Anfahrt ab Hurghada in Kauf nimmt, denn von diesem Airport gibt es tägliche Rückflüge.

Der Strand liegt vor der Haustüre und auch vom letzten Zimmer ein Katzensprung.
    Durch die Treppen für Gehbehinderte wenig geeignet.

Ausflugsmöglichkeiten sind verschiedenen gegeben.

Vor dem Hotel gibt es eine Apotheke sowie einen sehr aufdringlichen Souvenirladen.
    Im kleinen Ort El Quiseir typisch Ägypten mehrere Ramschläden.

• Service

Vom Gärtner über den Roomboy bis zum Hotelmanager eine Freundlichkeit, die wir nur selten erlebt haben.

Zimmerreinigung war super, täglich war unser Bett mit Blümchen geschmückt und nett gemacht. (Auch ohne Trinkgeld, geben wir erst bei Abreise)

Ich kann viele Meinungen nicht begreifen. Auch kurz nach halb elf wurde uns noch Kaffee beim Frühstück nachgereicht und uns höflichst gefragt ob wir noch etwas vom Buffet möchten, denn es wird dann abgeräumt. Häufig saßen wir kurz vor 11 h noch bei einer Tasse Kaffe und das ganze Personal war mehr als freundlich.
    Der Service war mehr wie top.

Arzt gab es im Hotel, kann hier jedoch keine Meinung abgeben. In El Gouna gibt es jedoch ein sehr guten Krankenhaus.

Beschwerden hatte keine.

• Gastronomie

Frühstück vom Feinsten, selten so gutes Brot und Brötchen gegessen. Sehr große Auswahl.

Mittagessen im Divers Restaurant weniger gut. Fleisch zäh, Fisch trocken.
    Fresco und Poolbar sehr zu empfehlen.

Abendessen im Seagull ist ein Traum. Einmalige Atmosphäre über dem Meer unter Sternenhimmel. Die täglich wechselnden Menues ein Genuss. Qualität und Quantität nicht zu topen.
    Orangerie kann ich nicht beurteilen, da ich kein Buffetesser bin.
    Italienisches Restaurant Al Fresco auch sehr gut.
    Gute Weinkarte, Preise angemessen, vergleichbar zu Deutschland.

Sauberkeit und Hygiene in allen Restaurants einwandfrei.

• Zimmer

Ausreichend große Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage.

Auch hier wird Sauberkeit groß geschrieben.

Badezimmer mit Föhn, Dusche und was man zum täglichen kultivieren braucht.

Keine Luxuszimmer, aber völlig ausreichend mit guter Privatsphäre.

Besondere Tipps
Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich sehr sehr gut. Für den Reisepreis habe ich noch keine bessere Anlage gefunden. Auch in der heissen Jahreszeit durch den ständig leicht wehenden Wind gut zu ertragen. Schnorcheln mit den Malediven zu vergleichen. Einfach ein Traum. ABC-Ausrüstung kann man sich auch günstig im Schnorchel-Center ausleihen. Habe auch die umliegenden Hotels besucht, sind jedoch mit dem Mövenpick nicht vergleichbar. Komme wieder!

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im Juli
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Garten
  • Reiseveranstalter: Thomas Cook

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Traumhotel mit Einschränkung im AL Paket"
Nächste Bewertung "Sehr empfehlenswert"