Harald (71+)
Verreist als Paarim September 2019für 2 Wochen

Sehr schöne Urlaubstage; wir kommen wieder !

Wir (70/73) waren 09/2019 für 10 Tage im Melia Coral bei Umag;
Wir hatten ein DZ, Premium, 2 Stock, Balkon, ZI 374;
Das Hotel ist zwar etwas „in die Jahre gekommen“ (letzte Renovierung 2008/09) ist aber in einem guten sauberen, gepflegten Zustand; Umag = 4 KM, mit Bummel-Zug/15 Minuten; 30 KN pro Person/Fahrt (kein €); Hotel eigener Strand = 5 Minuten von Hotel-Halle; Das Hotel liegt mitten im „Grünen“.
Das Zimmer ist gut ausgestattet, geräumig, hell, gute Betten, Balkon mit Möbel, TV (auch 5 x Deutsch wer dies im Urlaub braucht); Putz-Service jeden Tag: Handtücher täglich alle frisch, Betten alle 3 Tage; aus Sicht der Umwelt unnötig zumal man aufgefordert wird Handtücher für Austausch in Badewanne; Klimaanlage 20 Grad zentral gesteuert, aber EIN und AUS möglich;
Der Strand, nur für Hotelgäste ohne Kinder unter 16; dies wird auch fast immer eingehalten; Gute Organisation für Handtücher (kostenlos) auf Liege; Große Fläche mit ausreichend Liegen und stabilen Sonnenschirmen (kostenlos) und Duschen; Hotel war ausgebucht dennoch kein Platzproblem; das Meer erreicht man über 6 oder 7 breite Treppen, mit Gummimatten und mit Handlauf. Man kann an fast allen Treppen sofort schwimmen; Badeschuhe sind dennoch DRINGEND zu empfehlen! Ferner eine Rampe ohne Stufen für Rollstuhlfahrer, für Rollator oder bei Gehbehinderung; Die vorhandenen 3 Holz-Umkleidekabinen sind eine ZUMUTUNG(!!) in jeder Hinsicht: kein verriegeln möglich, d.h. entweder gar nicht mehr vorhanden oder unbrauchbar; Boden ist einfach nur dreckig inkl. der Sitzfläche; keine Kleiderhaken; Für ein solches Hotel (*****) einfach unwürdig.
Die Melia-Strandbar hat eine tolle Lage mit Blick auf das Meer mit guten Angeboten an Getränken (zu noch verträglichen Preisen) und kleinen Imbiss; besonders zu loben ist der stets freundliche und zuvorkommende schnelle Service speziell durch den Kellner mit dem Namen „DALIBOR“.
Der Hotel-Pool ist wunderschön und sehr groß mit vielen Liegen, top gepflegt; Meerwasser aktuell aber 3 oder 4 Grad kühler (21 Grad) als das Meer mit 24/25 Grad;
Das Hallenbad hat 28 Grad.
Das Restaurant ist der Hotelgröße entsprechend sehr groß. Es gab nie Platzprobleme, wenn man auch mal die Geduld von 2 oder 3 Minuten Wartezeit im Urlaub aufbringt. Der Service hat bestens geklappt, sowohl bei Getränkebestellung als auch beim Abräumen der Tische und war immer freundlich, höflich, hilfsbereit und schnell;
An den einzelnen Buffet-Punkten wurde durch das Küchenpersonal konstant auf Sauberkeit geachtet und immer zügig nachbestückt.
Das Essen-Angebot sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen war sehr groß, umfangreich, und vor allem abwechslungsreich und immer gut gekocht, inkl. dem Show-Cooking; leider waren aber immer mal wieder Teile der „warmen Küche“ sowohl am Morgen als auch am Abend nur noch LAUWARM;
Die Kleiderordnung zum Abendessen ist bei zirka 15% der Gäste deutlich verbesserungsfähig; Herren in Muskelshirts und/oder Shorts mit Badehosenoptik haben in einem Hotel mit ***** fehl am Platze. Hier sind die Reiseveranstalter gefordert dies in den Prospekten klar herauszustellen und das Hotel- Management sollte beim Zugang zum Restaurant darauf deutlich und unmissverständlich hinweisen.
Zusammenfassung:
Fünf Sterne in Kroatien sind nicht unbedingt vergleichbar mit 5 Sternen in München, Berlin oder Hamburg!
Dennoch hatten wir 10 überaus schöne, harmonische Tage im Melia Coral und waren mit kleinen Abstrichen (siehe Text oben) sehr zufrieden.
Viele Dinge die man in einzelnen Beurteilungen lesen kann, haben wir so überhaupt nicht gesehen oder erlebt.
Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wir werden dorthin, wenn es unsere Gesundheit ermöglicht, ganz sicher nochmals reisen.
(Hörmann-Busreisen, Augsburg)

mitten im GRÜNEN, nach UMAG 4 KM

ruhige Lage; schöner Blick mit Meer im Hintergrund
geräumiges, helles Bad, Wanne mit Dusche; TV; großer möblierter Balkon; Kühlschrank;

deutschsprachig, freundlich, höflich, hilfsbereit;

abwechslungsreich; reichlich sortiert; gut gekocht;
leider nicht immer richtig warm!

Hallenbad
Hotel-Pool

Dauer:2 Wochen im September 2019
Vorname:Harald
Alter:71+
Sehr geehrter Harald,
vielen Dank dafür, dass Sie unser Hotel als Ihre Urlaubsdestination gewählt und Ihre Eindrücke geteilt haben.
Wir sind sehr froh, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und danken Ihnen für Ihren netten Kommentar.
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere oberste Priorität und es freut uns, dass unsere Gäste unsere Mühen erkennen und die Kommentare unserer Gäste sind für das beste Kriterium, um die Zufriedenheit mit dem Service, den wir bieten, zu messen. Ebenfalls, Ihren Komplimenten über unsere personal freut uns sehr und sind unsere Motivation für unsere zukünftige Arbeit.
Danke auch für Ihren konstruktive Kommentaren, sie sind von großer Bedeutung für uns und helfen uns, unseren Service wir so gut wie möglich an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch aus der Sicht unserer künftigen Gäste, die Ihre Bewertung lesen können, in der Sie unsere Einrichtung aufgrund Ihrer eigenen Erfahrung weiter empfehlen.
Bis zu unserem nächsten Wiedersehen senden wir Ihnen unsere besten Grüße.
Maurizia Blažević
General Manager