arrowRight
Rolf (66-70)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Verwöhnen ohne Ende

Das Melas Resort Hotel hat ca. 300 Zimmer auf 8 Etagen. In der Mitte der Etagen befinden sich die zentralen Bereiche wie Empfang, Restaurant, Wellness und Pool.
Das Hotel macht einen sehr sauberen und gut organisierten Eindruck. Die Gäste kamen aus Deutschland, Österreich, England, Türkei und einige wenige aus Russland. Es waren alle Altersgruppen vertreten.
Das Hotel bietet nur allinklusive an. WIFI war frei, aber langsam.
Alle Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob Empfang, Kellner oder Zimmermädchen.

Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, nur durch die Promenade getrennt, hier fährt außer der Polizei kein Auto.
Besonders zu erwähnen ist die terassenförmige Gartenanlage in der wir auch meistens einen Liegestuhl finden konnten. Vom Zentralbereich führen 2 Aufzüge zum Strand. Nach Side sind es ca. 2 Kilometer, sicher auch zu Fuß zu erreichen, aber aufgrund der sehr hohen Temperaturen (35-40 Grad) haben wir es vorgezogen mit dem Dolmus zu fahren; pro Person und Fahrt 1 €. Im Hotel und im benachbarten Schwesterhotel wurden abendliche Shows angeboten über deren Qualität man sicher streiten kann.

Nachdem wir für zwei Tage ein Zimmer mit seitlichem Meerblick hatten, zogen wir in ein Meerblickzimmer oberhalb des Pools. Beide Zimmer waren geräumig, beeindruckend das Badezimmer welches sehr großzügig war. Auch die Balkone luden zum verweilen ein. Die Räume sind klimatisiert mit zimmereigener Steuerung.

Der Service im Hotel war beeindruckend, beinahe wurden einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Schon bei der Ankunft um 23 Uhr waren wir erstaunt, dass es im Restaurant noch ein vollwertiges Buffet (kalt/warm) gab und die Kellnerin am nächsten Abend noch wusste was ich getrunken hatte. Jeder Mitarbeiter konnte mindestens ein wenig deutsch und alle waren sehr, sehr freundlich.
Bedanken möchten wir uns bei dem Team an der Rezeption/Gästebetreuung, das unsere zwei "Feiertage" (Hochzeitstag und Geburtstag) zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Desweiteren wurde eine Beschwerde zum nächtlichen Lärm auf der Terrasse der Poolbar dadurch gelöst, dass wir sofort ein anderes Zimmer oberhalb des Zentralbereiches bekamen.
Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, es kam keinerlei Beanstandungen. Auch die gemeinsamen Räumlichkeiten waren immer tadellos.

Es gibt ein zentrales Restaurant und 3 Themenrestaurants zu denen man eine Reservierung benötigt. Ferner gibt es Speisen an der Beachbar und an der Poolbar (jeweils zu den entsprechenden Zeiten.)
Die Speisen waren jederzeit perfekt angerichtet, abwechslungsreich, wohlschmeckend und für jeden Geschmack etwas da. Wir hätten uns ein wenig mehr Fisch gewünscht, welcher im Fischrestaurant übrigens hervorragend war. Die Büffets sahen immer sauber aus und wurden permanent von den Köchen aufgefüllt bzw. optisch hergerichtet, so dass man nie den Eindruck eines "verwüsteten" Büffets hatte. Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend frisch gegrillt Speisen die vor den Augen der Gäste zubereitet wurden.

In den Sommermonaten ist es zu heiß, was wir vorher gewusst haben, wir werden garantiert in einem September oder Oktober wiederkommen. Das Meer war natürlich super warm, Vorsicht vor den Steinbrocken, die an einigen Stellen im Wasser liegen. Der Strand ist sehr sanft zum reingehen und kindergeeignet.
Besonders zu erwähnen ist noch der Wellness-Bereich, wo wir es uns so richtig gut haben gehen lassen mit Hamam und Massagen. Herzlichen Dank an Selma und Ramadas.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Rolf
Lieber Rolf,
herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um eine so ausführliche Bewertung hier bei Holiday Check abzugeben.
Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir unseren Gästen einen tollen Urlaub ermöglichen konnten.
Was das WLAN betrifft, so freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits an einer besseren Verbindung arbeiten.
Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit sonnigen Grüssen aus Side,
Ihr Melas-Team