RalfApril 2011

Frühstück bei guter Belegung keine 5 Sterne wert

Sauber, Freundlicher Service, es wurde einem 20% Rabatt angeboten in der Brasserie "Fou", die war aber während unseres Aufenthaltes geschlossen!!!

Zentral gelegen am Hauptbahnhof, Rhein mit Ausflugfahrten in der Nähe, Einkaufen, Zoo alles zu Fuß zu erreichen Parken teuer

Alles 5 Sterne entsprechend, Klimaanlage, Kühlschrank (leer, Minibar vor der Rezeption für alle) Eiswürfel Automat auf dem Flur. Safe, Telefon Internet
Ausblick:zur Straße

Nett freundlich keine Probleme, Reinigung des Zimmers OK,

Ostern war das Hotel gut gebucht, das Frühstücksbuffet dadurch an die Grenzen gestoßen. Trotz des hohen Durchsatzes waren die warmen Speisen (Rührei, Bratwürste, Champignons) kalt. Das Brot trocken und erinnerte eher an Brot vom Vortag, Croissants staubtrocken. Der Kaffee wurde nach Aufforderung dann auch gebracht. Tee gab es nur in dicken Bechern (unwürdig). Die Bedienung war vollkommen überfordert, die Räumlichkeiten waren dem Gästeaufkommen nicht gewachsen. Oster-Montag waren dann augenscheinlich nur noch 1/3 der Gäste da, schon lief es einem 5-Sterne Hotel entsprechend.

Es war ein Angebots-Wochenende. Wenn man das in dem Maße anbietet, müssen die Ressourcen dem auch gewachsen sein, ansonsten ist es ein Ärgernis, und die Hoffnung neue Kunden zu gewinnen, schwinden dadurch rapide.

Dauer:3-5 Tage im April
Reisegrund:Stadt