Fabrice (26-30)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Nie wieder. Niemals 5 Sterne.

Wir haben den Flug umgebucht und sind früher abgereist, weil er mehrere negative Punkte gab:
Zu den All-Inklusive Leistungen haben wir folgendes zu bemängeln: Für das Wlan im Zimmer musste man extra bezahlen und das Public Wlan in den öffentlichen Räumen hat nicht funktioniert. Trotz "All-Inclusive" war nicht alles inbegriffen. Extra Karte im Restaurant mit köstlichen Speisen musste man extra bezahlen.
Es waren vor allem ältere Menschen, sowie Familien mit Kindern im Hotel. Die meisten Leute stammen aus Russland. Es hatte jedoch auch wenige Deutsche und Einheimische.
Das Essen war praktisch immer kalt!
In der Minibar hatte es abgelaufene Waren.
Das Personal spricht nur englisch, russisch und arabisch.

Die Lage zum Flughafen ist sehr gut, diesen erreicht man in 10 Minuten. Kein Shopping oder Nightlife. Alles wird umgebaut in der Gegend. Keine öffentlichen Verkehrsmittel , sonder nur Taxis wo man richtig abgehockt wird.

Die Sauberkeit ist absolut perfekt. Aber das Zimmer ist relativ klein und alt. TV hat es aber nur 3 deutsche Sender (ARD,ZDF und Kinderkanal). Alte Duschvorhänge. Minibar musste trotz AI bezahlt werden obwohl am Pool Getränke gratis waren...

Dieser Punkt ist relativ schwierig zu beurteilen. Zum einen hatte es wirklich sehr professionelles Personal wie die Küchenmitarbeiter oder das Housekeeping welches die Zimmer sehr sauber geputzt haben. Zum Anderen hatte es sehr unaufmerksames und nahezu unhöfliches Personal (im Restaurant bei der Getränkebestellungsaufnahme). Wir hatten mehrere Reklamationen, auf diese wurde versucht zu reagieren, jedoch konnten sie es trotzdem nicht umsetzen (kaltes Essen).

Die Qualität der Speisen war wirklich sehr schlecht. Es hatte unter anderem Haare im Essen. Nach drei Tagen wurde die Essenauswahl wiederholt. Das einzige was wir essen konnten war am Abend die frisch zubereiteten Pasta und am Morgen die Omeletten.
Ansonsten war das Essen kalt, weshalb wir Beschwerde eingereicht haben. Trotzdem konnten sie dies nicht umsetzen. Es hatte relativ viel einheimisches Essen. Kein deutsches Essen und natürlich kein Schweinefleisch.

Liegestühle am Pool und Meer waren gratis und völlig ok. Es hatte immer wieder Animationprogramm, was aber auch nerven konnte, weil das Personal praktisch kein NEIN akzeptieren konnte. Es hat auch einen Fitnesscenter und ein Tennisplatz, welche mit "All-Inclusive" gratis benutzt werden konnte. Jedoch auch hier wurde jedesmal versucht Geld dafür zu verlangen und man musste immer wieder erwähnen dass es mit AI gratis ist...

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1 Woche im November 2015