Marika (46-50)
Verreist als Freundeim Mai 2015für 1 Woche

Wir hatten uns mehr erwartet

Wir haben dieses Hotel als All- inklusive gebucht. Im Reisebüro wurde es uns als Erstes Haus am Platz angepriesen. Ein Grund für unsere Wahl war auch, dass dieses Hotel erst ab 18 Jahren ist. Leider haben wir den Spa Bereich umsonst gesucht, da dieser noch nicht fertig ist.

Das Hotel liegt in der Makadi Bay inmitten einer großen Hotelanlage, in der außerdem das Makadi Palace, das Grand Makadi und das Sunwing Waterworld liegt. In diesen Hotels konnten wir die Restaurants auch mitbenützen. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir von einer Nilkreuzfahrt zurückkamen.

Wir hatten eine Juniorsuite, die von der Größe und von der Ausstattung (TV, Minibar, Wasserkocher, usw.) mehr als ausreichend war. Einzig die Klimaanlage war etwas laut. Das Bad war einfach riesig mit Doppelwaschbecken, Regendusche, Badewanne und Bidet. Die Sauberkeit war top, da haben sich die Zimmerboys wirklich sehr bemüht.
Zimmertyp:Junior Suite

Die Zimmerreinigung war immer top. Beim Frühstücksservice sollte die Hotelleitung vielleicht noch einmal die Effizienz des Ganzen überdenken. Ein Kellner bringt nur Tassen, einer nur Besteck, einer nur Kaffee und Tee, usw.. So kam es, dass der Kellner mit dem Kaffee kam und noch keine Tassen auf dem Tisch waren. Als wir diese dann endlich bekamen, war der Kaffeekellner wieder verschwunden. Und zum Umrühren haben wir dann das Messer genommen, denn Kaffeelöffel bekamen wir auch keine. Zusammenarbeit ist eben oft effektiver.

Das Essen im World war geschmacklich gut, allerdings gab es jeden Abend mehr oder weniger dasselbe. Wir hätten wohl öfter in einem Themenrestaurant essen sollen. Das Essen im Steakhouse war wirklich super.
Für uns war es auch etwas verwirrend, dass z. B. nachmittags in der Lobby Bar im Freien für Getränke bezahlt werden musste, oder dass manche Cocktails in der einen Bar bezahlt werden mussten und in der anderen Bar All-inklusive waren. Auch ist das Platzangebot am Abend , wenn man noch etwas trinken wollte sehr begrenzt. Da gab es nur die Vanilla Lounge oder die Americano Bar. Einmal versuchten wir es am Abend im Makadi Palace, aber dort waren alle Plätze besetzt. Könnten nicht das Hugo oder das Chillout am Abend auch geöffnet werden?

Wir sind am Strand eigentlich immer im Abschnitt des Makadi Palace gelegen. Die Liegen und Schirme waren in gutem Zustand und der Strandboy hat immer wieder Getränke gebracht. Bei den Bars am Pool wären mehr und größere Sonnenschirme eine gute Investition.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Mai 2015