Richard (61-65)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Traumhafter entspannter Urlaub

Mit dem 5***** Makadi Spa Hotel hat RED SEA HOTELS das wohl exklusivste Hotel im Programm. Es ist in einem Halbbogen um den großzügigen Poolbereich und zum Strand hin gebaut, so das von jeder Suite der Blick auf das direkt davorliegende Meer gegeben ist.

Das Hotel wurde im Herbst 2011 eröffnet und wir hatten damals das Glück, einer der ersten Gäste in diesem traumhaften Hotel zu sein. Da wir von dem Hotel begeistert sind, ist es nicht verwunderlich, dass wir nun zum vierten Mal Gast hier waren.

Befindet man sich im Poolbereich, sind es nur wenige Meter um an die Strandpromenade und den direkt dahinter liegenden Strand zu kommen. Die benachbarten Schwesternhotels, wie z.B. das GRAND MAKADI, das MAKADI PALACE usw. sind in unmittelbarer Umgebung, dessen Einrichtungen als Gast des Makadi Spa Hotels mitbenutzt werden können.

Zum Fughafen Hurghada sind es ca. 45 Minuten mit dem Shuttlebus.

Es gibt hier keine Hotelzimmer, sondern verschiedene große Suiten, die alle einen hohen Standard haben und geschmackvoll eingerichtet sind.
Da wir wie bereits erwähnt, mehrmals schon hier waren, hatten wir diesmal die Zimmerkategorie „Suite mit Pool“ gebucht. Was soll ich sagen, dies war traumhaft, denn wir hatten eine sehr große Terrasse mit einem schönen Pool, mehr Ruhe und Entspannung kann es kaum geben.
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Executive

Auch wenn nicht alle Mitarbeiter der englischen oder deutschen Sprache mächtig sind, ist der Service ausgezeichnet. Sei es an der Rezeption, in den Bars, den Restaurants oder auch der Zimmerboy und die vielen Helfer, sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Hervorheben möchten wir den Mitarbeiter Mohammed Zinn, der uns beim Frühstück und beim Lunch im Restaurant SHIMMERS mit seiner sehr freundlichen und charmanten Art sehr verwöhnte, was aber nicht heißen soll, das die anderen Mitarbeiter unfreundlich gewesen wären.

Im Hauptrestaurant WORLD wird ein sehr umfangreiches, zum Teil täglich wechselndes Buffet angeboten.
Weiterhin gibt es in der Anlage noch vier weitere al-la-carte Restaurants, in denen z.B asiatisch, spanisch, international oder im Fischrestaurant überall ohne Aufpreis sehr gut gespeist werden kann.

Als Gast des Makadi Spa Hotels darf man in den umliegenden Schwesternhotels deren Bars und Restaurants mit benutzen. Somit hat man theoretisch die Möglichkeit in 30 verschiedenen Restaurants zu speisen, was man natürlich in einem Urlaub nicht schafft. Unser Favorit war das ASIAN, denn hier wird der Gast mit einem sehr stimmigen Amiente und tollen asiatischen Gerichten verwöhnt.

Sport sucht man in diesem Hotel vergebens, das ist auch gut so. Denn wer in diesem Hotel seinen Urlaub verbringen will, möchte sich entspannen und wenn der Spa-Bereich vielleicht dann doch 2016 fertig wird, sich hier entsprechend verwöhnen lassen. Da dieses Hotel von Gästen unter 18 Jahren nicht gebucht werden kann, ist geht es tagsüber und auch am Abend eher ruhig zu.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Richard