Isabella & René (61-65)
Verreist als Paarim April 2015für 2 Wochen

Träume wurden wieder wahr

Top geführtes Haus in welchem wir wieder, auch mit teilweise neuem Personal, sehr verwöhnt wurden. Wie immer alles sehr sauber und gepflegt, auch wenn man einige Sachen erneuern sollte. Internationale Gäste, viele aus dem deutschsprachigen Raum und aus Grossbritannien, auch welche aus Russland.
Erfreulich, dass sich die Gäste langsam an den Dress-Code gewöhnen (5 Sterne).
Ebenfalls zu schätzen: die Ruhe im Haus, keine Animation, keine Kinder – Erholung pur!
Bei dieser Gelegenheit: DANKE an Gerard Hansen und sein Team!

Direkt am Strand. Zum überqueren des Riffs sind Badeschuhe notwendig. Nach wenigen Metern dann die Belohnung. Klares Wasser und Begleitung von Fischen, mit Schnorchel und Brille ein Erlebnis.
Die „neuen“ Boys am Strand sind, wie früher schon, sehr zuvorkommend und aufmerksam. Schon nach dem 2. Tag wurden unsere Lieblingsgetränke, ohne Aufforderung, serviert.
Störend: die Strandverkäufer allen voran: „fresh fresh“ und dies im 20 Minuten-Takt.
Auch flanieren an der Strandpromenade entlang, vorbei an den Schwesternhotels Makadi Palace, Grand Makadi und den Shops. Hinaus über den Steg mit freiem Blick auf die vielen bunten Fische.

Die Zimmer sind komfortabel und sehr groß. Sehr grosse Terrasse mit Liegen; einem Tisch mit Stühlen und eine Sitzecke zum verweilen. Schwer zu entscheiden wo man sich erholen möchte.
Ein riesiges Wohnzimmer mit Sitzecke und Mini-Bar, ergänzt mit einem grossen Flachbildfernseher, drehbar zum extrem großen Bett. Perfekt! Auch im grossen Bad fehlt es nicht an Platz. Dusche und Badewanne im Extra-Raum, separate Toilette und separate Waschbecken.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior

Auch wenn es in allen Restaurants teilweise neues Personal gibt, ist vor allem die Freundlichkeit zu erwähnen, welche aber auch schon früher vorhanden war. Äussern Sie einen (möglichen)Wunsch, die meisten werden schon von den Augen abgelesen, und er wird Ihnen mit Sicherheit erfüllt, uns geht es mindestens so und wir haben sehr oft Wünsche! Aber auch Zeit!

In den Restaurants, sei es im Fisch- oder Steak-Restaurant, im Asia oder beim Spanier, es schmeckt einfach köstlich und - das Auge isst mit – schön angerichtet. Der Service ist überall sehr zuvorkommend und äusserst freundlich.
Zwei Wochen Makadi Spa sind zu wenig um alle möglichen Lokale, mit den Schwesternhotels, „durchzuessen“. Auch an den Bars wurden wir wieder sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Auch im neu eröffneten Wienerkaffee fühlten wir uns sofort zu Hause und diese Süssigkeiten, eine Sünde wert.
Auch wenn die „Mall“ nicht direkt zum zum Makadi Spa gehört möchte ich allen Fischliebhabern einen Tip geben; schauen Sie vorbei, es lohnt sich. Ganz frischer Fisch, welchen Sie selber auswählen können und der dann nach Ihren Wünschen zubereite wird (nicht im AI enthalten, Aufpreis).

Traumhafte Pool-Anlage und sehr ruhig.
Bemerkenswert: die Sicht über den Pool hinaus auf das Meer.
Animation gibt es in den umliegenden Red Sea-Hotels genügend.
Sport: Schwimmen im freien Meer und Schnorcheln reicht mir, aber das Angebot ist vielfältig.

Die Abende in Ägypten können sehr frisch sein, nehmen Sie sich einen Pullover oder Weste mit.
Es können sehr stürmische Winde aufkommen (Frühjahr)

Dauer:2 Wochen im April 2015
Vorname:Isabella & René