K.F. (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Perfekter Erholungsurlaub garantiert!

Das Makadi Spa ist eines von fünf Red Sea Hotels in der Makadi Bay. Während die anderen Hotels auch für Familien geeignet sind, sind im Makadi Spa nur Gäste ab 18 Jahren zugelassen. Dies schafft eine ruhige Atmosphäre, die zum Entspannen ideal ist. Wer mehr haben will, kann die Angebote aller vier anderen Red Sea Hotels nutzen.
Wir waren bereits zum 7. Mal im Makadi Spa und können deshalb feststellen, dass sich das Hotel stetig zum Positiven weiterentwickelt. Es gehört nach unserer Meinung zu einem der schönsten und besten seiner Art.

Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert etwas eine halbe Stunde.
Das Makadi Spa hat direkten Zugang zu einem eigenen Strand.
Hinter dem Hotel befindet sich eine Mall mit zahlreichen Geschäften und Restaurants, die alle mitgenutzt werden können.
Gleich am Hoteleingang ist eine Apotheke.

Standard sind große Juniorsuiten, mit eigenem Schlaf- und Wohnteil. Neben einer manchmal etwas lauten Klimaanlage findet man dort einen großen Flachbildschirm mit zahlreichen deutschen Fernsehprogrammen. Die Minibar wird täglich gefüllt.
Neben dem eigentlich Bad befindet sich ein abgetrennter Bad- und Duschraum sowie die Toilette in einem eigenen Raum. Gerade dieser Bereich ist sehr großzügig gestaltet. Auch hier wird Sauberkeit groß geschrieben.
Zimmertyp:Junior Suite

Im Makadi Spa findet der Gast in allen Bereichen geschultes und überaus freundliches Personal. Stammgäste werden vielfach mit "Herzlich Willkommen zu Hause" begrüßt. Dies zeigt, dass es eine geringe Fluktuation beim Personal gibt.
Das gesamte Personal spricht deutsch, der eine besser, der andere nur etwas - aber es reicht immer, um sich zu verständigen.
Die gesamte Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Der Sauberkeit wird hohe Priorität eingeräumt. Dies gilt nicht nur für die Zimmer sondern z.B. auch für die Toilettenanlagen in der Anlage.

Den Gästen des Makadi Spa stehen alle Restaurants der fünf Red Sea Hotels sowie die in der Mall zu Verfügung, während die Restaurants im Makadi Spa nur von den eigenen Gästen genutzt werden können.
Alle Restaurants, sowohl das Buffetrestaurant World sowie die Menürestaurants sind sehr zu empfehlen. Dies gilt sowohl für den Service als auch für die Speisen.
Als langjährige Stammgäste würden wir uns allerdings einen gelegentlichen Wechsel der Speisenangebote wünschen.

Es gibt - entsprechend der Philosophie des Makadi Spa - keinerlei Freizeitangebote. Am Abend wird gelegentlich etwas Livemusik an den Bars angeboten.
Am hoteleigenen Strand befinden sich Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Zahl. Hier wird man regelmäßig mit Getränken versorgt.

Das Makadi Spa ist - auch wenn der eigentliche Spa-Bereich noch nicht fertig ist - seine Preis absolut wert. Etwas vergleichbares zu finden, dürfte sehr schwierig sein.

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:K.F.