Karl (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Erholung pur in Ägypten

Entspannung pur unter der Sonne Ägyptens

Das Makadi Palace liegt ca 30 Autominuten vom Flughafen, eingebettet in einen riesigen Park voll mit Palmen und blühenden Pflanzen.

Die Zimmer sind riesig - sauber - gepflegt. Mehr kann man da nicht sagen. Mein (erwachsener) Sohn, der das letzte mal mit war sagte mir, er wünschte, seine Wohnung wäre so groß...
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Superior

Das gesamte Team ist stets bemüht, die Anlage sauber und gepflegt zu halten. Selbst Dauernörgler (die findet man immer) werden mit sehr viel Respekt behandelt. Die Servicemitarbeiter versuchen alles, den Urlaub so bequem und angenehm wie möglich zu gestalten. So gut wie alle sprechen Englisch, aber auch Deutsch scheint für viele kein Problem.

Die Restaurants decken hier alles ab, was man sich vorstellen kann. A la carte, Buffets, internationale Küche genauso wie asiatische. Dass ein Sushi-Buffet in Tokio besser ist, ist klar - aber dafür fahre ich auch nicht nach Ägypten! Es ist aber sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Animation gibts im Makadi Spa keine - da kann man, wenn man das will in 10 Minuten beim Nachbarhotel Makadi Palace mitturnen - hier ist wirklich Ruhe angesagt. Es gibt auch keine Kinder - und das ist eine tolle Marktnische. So gerne ich Kinder mag - aber wenn man am Pool oder Strand seine Ruhe haben will, ist man hier goldrichtig.
Strandurlaub ist das kein perfekter - das Hotel liegt direkt an einem Riff. Zum Schnorcheln super - aber kein Sandstrand - deswegen sind wir auch viel lieber an einem der zahlreichen Pools in der Anlage.

WLAN gibts in der Lobby - und zeitweise auch am Pool, wenn nicht zuviele Gäste gleichzeitig drinnen sind. Das Hotel kann sich nicht mit einem 5-Sterne Haus in Singapore vergleichen, das tut es auch nicht. Aber 5Stern-Ägypten ist das ganz sicher. Ich komme hier schon viele Jahre und immer wieder gerne her. Das Preis/Leistungsverhältnis ist perfekt. Irgendwie ist Makadi für uns so etwas wie ein Wochenendhaus geworden. Ich freue mich aufs nächste Mal!

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Karl