Birgit (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Badeurlaub im spa(r) Hotel

Da die Erinnerungen noch super frisch sind schnell mal alles aufschreiben. Es handelt sich hierbei um ein sehr großes Hotel welches in einem Zustand ist was ganz ok ist dennoch hier und da renovierungsbedürftig ist wie ja die meisten die Zimmer welches wir hatten war an sich sehr schön 6365 minus im Zimmer tv war nicht vor dem Bett man konnte nicht Abends vom Bett aus fern sehen die Zimmer Reinigung war mal so und mal so da man das Hotel erst ab 18 Jahren buchen kann ist es deshalb auch sehr ruhig das Hotel welches sich makadi& spa nennt hat wohl auch am (r) gespart das spa sucht man vergebens und wird mit Sicherheit auch dieses Jahr nicht fertig sein all in schlechter haben wir es noch nicht erlebt und wir fahren schon seid 20 Jahren nach Ägypten da wird auch am all in gespart Zuzahlung für einen anständigen Cocktail für die Themen Restaurants müsste man auch für einige Gerichte zuzahlen und so zieht sich der Faden durch wollte man einen baileys haben der natürlich extra kostet ist keiner da und man bekommt gesagt morgen auch nicht vielleicht nächstes Jahr das Essen in den Themen Restaurants kann ich nur den Asiaten empfehlen aber das ist auch Geschmacksache das Essen im großen Saal ist eher durchschnittlich 2wochen so ziemlich das selbe Masse statt Klasse zum Frühstück und zum lunch geht man am besten ins cove sehr gemütlich super nette und flinke Kellner lg an achmet wenn man nach dem Essen noch lecker Kaffee trinken möchte geht ins Café Vienna sehr nett dort lg an hane aber auch dort zahlt man für ein Cappuccino extra wer als Deutscher in dieses Hotel absteigt sollte das doch eher als sprachreise verbuchen mein polnisch und Russisch ist fast perfekt hinzu kommen noch Engländer usw das belegen der liegen ist selbstverständlich obligatorisch alles in allem kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen für soviel Geld bekommt man besseres in Ägypten ach und ehe ich es vergesse gibt es Veranstalter die einem in dem Hotel daneben einbuchen zahlen natürlich auch viel weniger dürfen aber schön ins bessere Hotel ( besser) weil die beiden daneben sind noch schlechter ist doch echt nett von denen wie gesagt spa(r) Hotel

Ziemlich zentral nach hurghada

Tolles großes Zimmer Sauberkeit war in Ordnung leider fehlt dem reinigungs Personal das richtige Equipment denn Sauberkeit sollte nicht abhängig sein von den Sternen des Hotels egal wo

Der Service im cove und Café Vienna war hervorragend

Asiate war gut der Spanier schlecht die anderen haben wir nicht mehr getestet international Quantität statt Qualität

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Birgit
Sehr verehrte Frau Birgit!

Vielen Dank fuer Ihre Bewehrtung die Sie, wie Sie schreiben, sofort nach Ihrem Urlaub erstellt haben und so nichts vergessen haben. Für uns im Gastgewerbe ist es wichtig das wir von unseren Gästen erfahren wie Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel erlebt haben. Nur so koennen wir uns verbessern, fuer uns ein wichtiges anliegen.

Bitte erlauben Sie mich auf einige Bemerkungen von Ihnen wie folgt Stellung zu nehmen:

Essen und trinken inbegriffen

Auch in unser Hotel praktizieren wir „alles inklusive“ und deswegen offerieren wir Sie in alle unsere Restaurants und Bars eine Inklusive Karte wo Sie eine reichliche Auswahl an Getränke und Speisen vorfinden.
Zusäztlich gibt es in allen Restaurants und Bars eine Exclusive, eine Aufpreis Karte wo Sie Importierte Getränke und Speisen vorfinden. Auch gibt es auf diese Karten Gourmet Speisen, zum Beispiel Hummer oder ein Kilo Gambas, die wir leider nicht ohne Aufpreis anbieten koennen was übrigens für die meisten Gästen eine selbstverständlichkeit ist.
Sie schreiben das Sie schon 20 jahren nach Ägypten reisen, dann wissen sie sicherlich auch das alle Importierte Getränken, auch den Baileys, den Sie so gerne mögen 300% import Steuer unterstellt ist und so in alle Hotels als Premier Getraenk, extra berechnet wird.
Kaffee und Tee sind inklusive im Makadi Spa. Im Leo unsere Pool bar und im Wiener Cafe servieren wir zusäztlich Capuccino und Espresso hergestellt von erstklassigen Italienischer Kaffee dafür berechnen wir auch einen Aufpreis!

Es ist die Aufgabe von einem gutes Hotel seine zukünftige Gäste bestens zu informieren. Was unsere Reiseagentur, ETI in Deutschland auch tut. Zum Beispiel das unser SPA nicht in betrieb ist. ”Wer nicht checked reist Dumm” schreibt Holiday Check auf seiner Webseite!

’’Masse statt Klasse’’

Vielen Dank für Ihren Lob bezüglich unser Cove Restaurant und Wiener Cafe.Wir freuen uns das es Ihnen dort gut gefallen hat. Sowohl im ’Cove als im World’ haben wir einen Menu Zyklus der wochentlich gewechselt wird. Falls es dann doch langweilig ist haben wir auch noch Fünf a La Carte Restaurants! Zuzätslich konnten Sie, als Makadi Spa bucher auch die Restaurants und Bars von den andere Vier Hotels ohne Aufpreis besuchen! Und, erlauben Sie mir Ihnen hier zu korrigieren, die Gästen gebucht in den Schwesterhotels koennen nicht das Makadi Spa verwenden.

Internationaler Kundenkreis

Wer im Ausland reist muss damit rechnung halten zwischen Ausländer zu sein. Mehr als Sechzig Prozent unsere Gästen sind Deutschsprachig. Urlaubzeit bedingt kann das mal mehr oder weniger sein. Dazu kommen Gästen aus dem Vereinigten Königreich, Skandinavien und Rusland. Wir sind Stolz auf solch einer internationales klientel. Weiter haben wir übrigens festgestellt das im Gegensatz zu was Sie schreiben Badeliegen nicht generell reserviert werden durch Gäste aus bestimmten Länder, stattdessen durch jedermann und eine reine Anstand sache ist es nicht zu tun.

’’Wir bemühen uns Cocktail’’
Pflichtsgetreu Laden wir jeden Montag unsere Gäste zu diesem Cocktail ein mit der Absicht die Hotelleitung vorzustellen. Zu gleicher Zeit jede Frage oder Wunsch mit Tat beantworten. Liebe Frau Birgit hätten wir Sie begrüssen dürfen, hätten wir einiges für Sie sofort erledigen können! Viel besser statt sich zu Ärgern. Wurden Sie es sich überlegen und uns trotz Spa-r hotel besuchen,wir sind auf jeden fall für Sie da.

Ihr,

Gérard Hanssen