Patrick (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Horror - Auf keinen Fall nochmal!!

Hallo liebe Interessierte,

Ich kann euch nur sagen lasst die Finger von der gesamten MAKADI Bay!

Wir wolltetn zuerst ins Makadi Palace, doch die Reiseagentur hat uns auf das Makadi Spa Hotel überredet. Da dies angeblich noch besser und noch schöner sein soll.

Urlaub? - Nicht mal Erholung!

Angefangen hatt es beim Zimmer:
Die Zimmer sind groß aber relativ Dunkel, auch wenn alle Lampen leuchten - Lesen am Abend vor dem schlafen geht also eher schlecht.
Sobald der Nachbar den Fernseher aufdreht kann man sofor die Sendung mitverfolgen. Die Wände sind also nicht wirklich Schallisoliert.
Weiter geht es im Badezimmer:
Fast alles wurde mit Mosaikfliesen ausgekleidet, was eigentlich schön aussieht - ABER der Schmmel in den Fugen ist einfach nur Ekelhaft und steht nicht für 5 Sterne!
Waschbecken und WC: diese waren Oberflächlich sauer aber leider auch hier - herausgebrochene Fliesen!

Die Poolanlage:
Die Pools sind auch wieder mit blauen kleinen Mosaikfliesen ausgekleidet, doch diese klebten nicht mehr an Wand und Boden sonder treiben gemütlch am Grund herum und der Fließenkleber ist in jedem Pool zu sehen. Wie wir Urlaub machten waren gerade 2 von 4 Pools nicht in Betrieb da in diesen mit Flex der überflüssige Kleber abgschleift wurde. Also hatten wir LÄRM und SCHMUTZ in der Luft. Die Sonnenschirme hatten ihre besten Tage vor ca. 10 Jahren! Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen dass nur jeder 9 Sonnenschirm noch funktioniert wie gedacht. Sobald aber die Frage von Löchen oder Beschädigungen dazu kommt ist kein einziger mehr gut!

Somit wollten wir an den Stand!
Doch der Strand für das Spa Hotel liegt direkt neben dem Sunwing (Kinderhotel) - also am Stand hat man auch keine Ruhe!
Uns war der Strand von Makadi Palace lieber, da dieser näher und weniger Kinderlärm hatte!
Dort haben wir auch 2 andere Paar kennengelernt die Im Palace waren. Ein Paar hatte sogar ein Video auf dem man Bettwnazen erkennen konnte.... IGIT!

Ein Sonnenschirm brach über meinen Kopf zusammen und traf mich am Kopf und der rechten Schulter!
Darauf hin ging ich zur Rezeption - diese sagte nur dass es Ihnen leid tut und in 5 Minuten jemand kommt und uns einen neuen Sonnenschirm zur Verfügung stellt. Das war auch so aber der "neue" Sonnenschirm war auch schon defekt - Man konnte ihn nicht mehr aufkurbeln sondern der Mitarbeiter zog die einzelnen Verstrebungen auseinander und fixierte diese mit einer Schnur! Während er beschäftigt war musst ich mir von einem zweiter Mitarbeiter eine Standpauke anhören - wieso ich zur Rezeption gehe und nicht zu ihm! Was soll den das?! Ich bin nicht bereicht in meinem Urlaub Mitarbeiter zu suchen bzw. mich auch noch zu Rechtfertigen!

WiFi - gibt es nur in der Rezeption.
Doch das funktioniert nicht!!

Kurz und Knapp: Finger weg!

Das Hotel liegt ziemlich mittig in der Makadi Bay.
ca. 35 Min. vom Flughafen entfernt.

Shopping: es gibt ein Einkaufszentrum und die einzelnen Stände der Verkäufer - VORSICHT! Verhandel müsst ihr unbedingt! so kam ich von 350€ auf 110€!
Nightlife: gibt es eig nur bis 24:00 dann ist es vorbei!

Größe war wie erwartet.
Zusand leider nicht - Schimmel im Badezimmer
Ausstattung: Möbel waren schön und nicht defekt. TV - funktionierte nur bedingt - hatten immer wieder Standbilder und die Fernbedienung war defekt.
Minibar wir nur aufgefüllt wenn die Flasche wirklich leer ist oder weg ist. Sonst bleibt die fast leere Flasche stehen und wird nicht aufgefüllt.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior

Freundlichkeit: nicht vorhanden - außer man gibt jedes mal gleich Trinkgeld - Hier gilt die Regel: Je mehr du gibst deso mehr zählst du!

Fremdsprachenkenntnisse: bei der Rezeption können Sie nicht mal wirklich Englisch. Mit Händen und Füßen funktioniert aber die Verständigung.

Zimmerreinigung: Bis auf den Schimmel kann ich hier nicht beklagen!

Zusatzleistungen: es gibt 24h einen Arzt und eine Apotheke (geht zu einem Angestellten wenn ihr was braucht! Es gibt Touristenpreise und Einheimischenpreise!!)

Umgang mit Beschwerden: Naja, was soll ich sagen. es wird so getan als ob es ja nicht so schlimm ist.

DIe Anzahl ist in Ordnung auch das essen selbst.
Nur leider sind die Wartezeiten zu lange und auch hier wieder Trinkgeld!
TRINKGELD macht alles besser und schneller! Aber Vorsicht! Nicht zu wenig geben!

Ich bitte alle die Ende August (ab dem 15. August) in der Makadi Bay waren und nicht zufrieden sind/waren es dem Veranstalter mitzuteilen bzw. sich bei mir zu melden.

Da ich das definitiv nicht auf mir sitzen lasse!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Patrick
Lieber Gast!

Höfflicherweise Bedanken wir uns für alle Bewertungen. Aber in diesem falle fällt es uns schwer. Bewertungen sollten doch sicherlich Ehrlich und Objektiv sein.

Während Ihrem Aufenthallt hatten wir eine Belegungsrate von mehr als 90%. Das entspricht 450 Gästen. Viele Stammgäste und ohne Ausnahme das Makadi Spa zugetan. Ihre Aussage entpricht nicht die Tatsachen. Sie schreiben:“ Sie wollten im Makadi Palace buchen aber die Reiseagentur hätte Sie auf das Makadi Spa überredet“. Wir wissen von unseren Daten das Ihnen beim check-in im Palace angeboten wurde, sowie Ihre Freunden, im Makadi Spa zu übernachten. Das Angebot haben sie gerne entgegen genommen. An den Tagen haben wir die Fliessen im Wasserfall becken ausgetauscht. Trotz unsere vorkehrungen hat Ihnen das sehr gestört. Sie wollten das wir die arbeiten einstellen. Da Sie und ihre Freunden die einzige Gästen waren die reklamierten haben wir weiter gemacht. Meine kollegen haben Ihnen Stellen am Pool offeriert, weit enfernt vom Wasserfall aber auch das konnte Ihnen nicht zufrieden stellen!

Das Makadi Spa freut sich über viele Tierarten, Falken Krähe Tauben und auch Wüstenfüchse. Wanzen sind wir aber noch nicht begegnet!
Iher bewertung wurde einige hundertmale aufgerufen, aber bekam bis den hießigen Tag eine Nul für: Hilfreich! Das ist doch eine klare Aussage.

Mit freundlichen Grüßen aus makadi Bay

Gérard Hanssen