Cora (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Wann ist der nächste Urlaub?

Trotz gefühlter 50 ° C, wer ist auch so verrückt und fliegt im Hochsommer nach Ägypten..., kann ich das Palace als Badeurlaubshotel weiteremfehlen. Dem gesamten Hotel mit Zimmern, Pool, Looby und Restaurants sieht man zwar die knapp 10 Jahre Dauerbetrieb an, jedoch wo wäre dies anders. Wir sahen über einige Problemchen hinweg und hatten einen klasse Urlaub. Die Zimmer werden ordentlich gesäubert. Einziges Manko hier, im Bad sind schon einige unschöne Stellen, die einer tiefgründigeren Reinigung bedürften. Über ETI hatten wir eine JuniorSuite gebucht, die wir allerdings am ersten Tag gegen eine wirklich riesige Suite tauschen konnten. Hierbei sollte man nicht unbedingt die Reiseleitung von ETI beauftragen , sondern wie wir direkt das Front Office Personal befragen. Mr. Haytham Shriba war uns hier sehr behilflich und so konnten wir die Woche in getrennten Schlafzimmern für uns und unsere grosse Tochter im Prinzessinnenturm des Hauses 5 wie in 1001 Nacht verbringen.
Die Mahlzeiten, ausser Frühstück, waren immer sehr vielfältig, mehr als ausreichend, frisch und sehr ansprechend. Das Personal in den Restaurants und den Bars war sehr freundlich und aufmerksam. Logisch kommt es gut an, wenn man ihnen ab und zu etwas zusteckt. Die einzigen, die von sich aus sofort die Hand aufhielten, waren die Kofferträger im Hotel, was wir sehr aufdringlich fanden. Leider ist das freie WLan in der Lobby recht unzuverlässig.
Noch ein Tip für Reiter; bucht einen Ritt ob auf Pferd oder Kamel nicht über den Veranstalter sondern direkt über SeaHorse Stable Makadi, einen prima Stall ein paar Fahrminuten vom Hotel. Infos dazu findet man in Strandnähe am Hotel Ford Arabesque, wenige Gehminuten die Promenade entlang.
Alles in Allem wie gesagt eine schöne Woche, ich bin vom ÄgyptenUrlaubsfieber angesteckt.

Entfernung zum Strand6,0

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Cora
Lieber Holidaycheck Mitglied,

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben

Wir danken Ihnen vielmals fuer Ihre freundlichen Worte ueber unsere Mitarbeiter von Makadi Palace. Ihre beurteilung ist eine motivation fuer unsere Makadi Palace Mitarbeiter.

Wir freuen uns , Sie wieder begruessen zu duerfen und Ihnen einen wunderschoenen aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Gruessen,
Makadi Palace