Guido & Tatiana (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Traumurlaub, Traumhotel, Traumessen, Traummeer...

Traumhafte Anlage, die ich schon durch meine Aufenthalte im Grand Makadi und Sunwing Waterworld kannte (und mitnutzte). Die Anlage befindet sich umgeben von Schwesterhotels in erster Lage. Alles ist sehr ansprechend gestaltet, jedoch hat man nie den Eindruck, dass alles zu gross oder weit wäre. Wunderschöne Poollandschaft umrandet von vielen gepflegten Pflanzen, so dass der Eindruck einer Oase entstand. Hotel ist nicht neu, jedoch waren Pools, Wege, und Architektur in einem gepflegten Zustand. Etwas grober Strand ist vorhanden. Genügend Liegen sind ebenfalls am Strand und den Pools. Srandtücher auf dem Zimmer, wurden leider nur einmal gewechselt. Wir haben es dabei belassen. Freundlichkeit und Professionalität bis auf sehr wenige Ausnahmen sind wirklich hervorzuheben. Netter Steg ins Meer. Internet nur in der Lobby. Abends ist alles wunderschön beleuchtet.

Strandlage inmitten eines Komplexes von Hotelanlagen mit einem zentralen Kern welcher einige Geschäfte und Restaurants beinhaltet. Nette Promenade jedoch etwas zu ruhig (nur im Mittelbereich des Palace sind einige Shops und ein Friseur (der empfehlenswert und günstig ist). Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel ca. 45 min.

Sicher nicht ganz neu, ja manchmal schließen Schränke nicht aber was soll das?). Sauberkeit war gut. Handtuchwechsel in Ordnung. Netter Balkon (4110) mit Poolblick und aufs Thairestaurant. Minibar wurde während des Aufenthaltes nicht mehr aufgefüllt, obwohl wir zahlen wollten. Zimmer ist angenehm gross, die Klimaanlage war hervorragend. Kein Geruch im Zimmer. Jeden Tag wurde ordentlich gereinigt.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior

Hervorragend! Ob am Strand, in den Restaurants, den Bars, der Rezeption oder einfach nur das Personal auf dem Gelände oder die Kofferträger, Reinigungskräfte usw.. Alles sind freundlich und hilfsbereit. Super ist das Personal im Thai-Restaurant, de, Botanical, der Bar neben dem Melange (mit abendlichem Livegesang)

Ein absolutes Muss ist das Thairestaurant. Vorher reservieren, aber mehrmals nuchbar. In den Spezialitätenrestaurants gibt es kostenfreies hervorragendes Essen aber auch Spezialitäten mit zusätzlichem Entgelt. Mal 4 oder 8 Euro wagen, die sich bezahlt machen. Der Hummer jedoch für 25 Euro war zu trocken. Im Thai einfach mal ein Special Menü mit allen Vorspeisen wählen. Ein echter Genuss. Hauprestaurant, DOME ist auch nicht schlecht. Haben infolge Mahara Club - Mitgliedschaft auch Hotels und deren Restaurants und Bars in den Schwesterhotel (ausser Spa-Hotel) nutzen können. Das macht richtig Spass und ab dem zweiten Aufenthalt in der Hotelgruppe kann man dies mit einem blauen Armband.

Tolle Poollandschaft. Liegen am Pool sind sehr angenehm. Ansonsten hatten wir keine sportlichen Aktivitäten. Abends ist der Livegesang ein Muss. Hier wird man teilweise auch mal eingebunden (lustig war mein R. Williams und J. Cocker Einsatz)) und gerade der 56 jährige ägyptische Sänger ist mir und meiner Freundin sehr ans Herz gewachsen. er ist sehr speziell und ein absoluter Profi, gerade für Joe Cocker und andere kraftvolle Songs. Gern auch mal das Angebot vom Grand Makadi abends nutzen. Hier ist nach der Show etwas chillige Loungemusic. Donnsterstags Beach Party (5 Euro Eintritt, nette Show, Feuerwerk und Feuershow und Getränke dann frei).

Internethandykarte außerhalb kaufen, z. B. bei Besuch in Hurghada. Schnorchelausrüstung und Badeschuhe nicht vergessen. Hin und wieder mal ein Trinkgeld sind sicher angemessen, jedoch waren diese nie wahrnehmbar erwartet. Im Hotelsshop gibts 1 Liter Cola fürs Zimmer für 2 Euro, was ok ist. Bei einer Woche lohnen Ausflüge nicht, einfach mal relaxen und genießen. Spezialitätenrestaurants unbedingt nutzen. Ab zweimaligem Aufenthalt Mahara-Club-Mitgliedschaft beantragen. Sonnencreme mitbringen, ansonsten berteuert (was klar ist). Shoppingerlebnisse findet man hier eher wenige und natürlich ist feilschen ein Muss. Der Friseur an der Promenade ist zu empfehlen, Kosmetikbehandlungen aber nicht.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Guido & Tatiana
Lieber Holidaycheck Mitglied,

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben.

Es waere uns eine ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen
Makadi Palace