Robert & Doris (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Traumurlaub im Makadi Palace Ägypten

Zum fünften Mal wieder ein traumhafter Urlaub. Wir sind von dem Hotel so begeistert, dass wir auch weiter unsere Urlaube dort gebucht haben. Die Anlage besticht durch ihre wunderschöne Gartenanlage, die von den Gärtnern liebevoll gepflegt wird. Mr. Haytham Shriba und Mr. Yassin von der Rezeption, die übrigens sehr gut deutsch sprechen, sind mit ihrer freundlichen Ausstrahlung bei allen Fragen behilflich. Wie immer, hatten wir auch diesmal ein wunderschönes Zimmer. Vom Frühstück bis zum Abendessen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl ist groß. Es wird sehr auf die Qualität geachtet. Auch in den Spezialitätenrestaurants kann man sehr gut essen. Mr. Wael, der Manager, der dafür verantwortlich ist, achtet immer mit seiner sehr freundlichen und höflichen, zuvorkommenden Art auf einen reibungslosen Ablauf, ein ganz liebes und herzliches Dankeschön an ihn. Das Essen war hervorragend! Man sollte es abends nicht versäumen, einen leckeren Cocktail in einer der Bars zu trinken. Einen Platz findet man immer. Der Manager für die Bars, Mr. Hatem Shehata und Mr. Abdallah sind immer bestrebt, jeden Wunsch zu erfüllen. Auch da können wir nur Danke sagen. Sie finden auch einen deutschsprachigen Manager im Hotel, Mr. Marvin, der mit seiner spritzigen Art immer ansprechbar ist.

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage. Gute Badeschuhe sollte man unbedingt einpacken, da der Weg ins Wasser über ein Steinplateau geht. Man kann aber auch über einen Steg ins Wasser kommen, dafür muss man jedoch einige Meter laufen. Nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption kann man abends den kostenlosen Shuttle des Hotels zum Shoppen nutzen.

Die Zimmer sind hell und groß. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen. Über die Reinigung und Sauberkeit können wir uns auf keinen Fall beschweren. Es gab ausreichend frische Hand- und Badetücher.
Zimmertyp:Suite

Das Personal im Service ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wer Englisch sprechen kann, ist klar im Vorteil.

Die Qualität des Essens ist deutlich besser geworden. Die Spezialitätenrestaurants sind hervorragend! Mr. Wael achtet immer auf Alles ! Im Hauptrestaurant Dome findet man für jeden Geschmack etwas, auch landestypische Gerichte. Die Auswahl ist groß. Einmal wöchentlich gibt es einen orientalischen Abend, für jeden Grillfreund ein Genuss!

Am Strand und am Pool findet man ausreichend Liegen und Sonnenschirme, aber nicht mittags um 12 Uhr in erster Reihe, es sei denn, man reserviert morgens um fünf mit dem Handtuch, was absolut unhöflich ist !

Wir können die Reisezeit Mai/Juni und September empfehlen, da sind die Temperaturen erträglich. Mit einem Trinkgeld macht die Arbeit noch mehr Spaß, da der Verdienst in diesem Land sehr gering ist.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Robert & Doris
Lieber Holidaycheck Mitglied,

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben.

Wir danken Ihnen vielmals fuer Ihre freundlichen Worte ueber unsere Mitarbeiter von Makadi Palace. Ihre beurteilung ist eine motivation fuer unsere Makadi Palace Mitarbeiter.

Wir freuen uns , Sie wieder begruessen zu duerfen und Ihnen einen wunderschoenen aufenthalt zu bereiten.

Mit freundlichen Gruessen,
Makadi Palace