Nicole (19-25)
Verreist als Freundeim September 2015für 1 Woche

Super freundliches Personal, wunderschöner Urlaub

Trotz der Größe des Hotels, war es am Pool und am Strand nicht überlaufen und es verteilte sich gut, sodass man immer eine Liege bekommen hat.
Der Zustand des Hotels war völlig in Ordnung! Hier und da sind uns Kleinigkeiten aufgefallen, die jedoch nicht gestört haben.
WLAN gab es nur in der Lobby, was jedoch im Urlaub vollkommen ausreicht.

Zum hoteleigenen Strand waren es nur ein paar Minuten, was sehr angenehm war.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada (ca. 45 min) hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt, da wir eher außerhalb der Stadt sein wollten und das Hotel sehr schön ruhig ist.
Alleine schon wegen der wunderschönen Makadi Bucht ist es die Fahrt wert.
Wer trotzdem einen Tag in Hurghada verbringen möchte, hat die Möglichkeit eines täglichen Shuttle-Busses.
Kleine Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants bietet die Makadi Mall direkt vor dem Hotel.

Das Zimmer war wirklich groß, man hätte locker auch zu dritt Platz gehabt.
Schränke sind genügend vorhanden und das Bad ist auch groß genug und der Tresor ist groß.
Besonders schön war das große, bequeme Bett!
Auch der große Balkon war toll!
Wenn man dem Zimmer-Boy mal einen Euro auf das Bett legt, bekommt man witzige Tierchen aus den frischen Handtüchern gebastelt.
Es war auch alles sauber und schön dekoriert.
Zimmertyp:Junior Suite

Mit dem Service waren wir mehr als zufrieden!
Wir wurden im Hotel super freundlich empfangen, wobei wir auch gleich Haytham Shabi erwähnen möchten, der uns den ganzen Urlaub über mit Rat und Tat zur Seite stand.
Am liebsten haben wir im Discovery gefrühstückt, da dort unser Lieblingskellner Mohammed Attoa besonders freundlich und gut gelaunt war.
Zum Lunch waren wir meistens im The Dome, dort war Hamada ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Abends in der Joker Bar waren vor allem die beiden Kellner namens Mohammed sehr freundlich und wirklich mit Spaß bei ihrer Arbeit.
Dort haben wir auch Abdullah den Bar-Manager kennen gelernt, der wirklich immer für unser Wohl gesorgt hat!

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, die Auswahl wiederholte sich aber jeden Tag.
Beim Mittagessen gab es sehr viel verschiedene Sachen auch für Vegetarier eine große Auswahl und täglich wechselnde Gerichte. Besonders lecker waren die gebratenen Nudeln mit Rindfleisch im Dome und die gebratenen Nudeln der netten asiatischen Köchin im Mélange.
Wer gerne Gegrilltes zu Mittag isst, ist im Mélange gut aufgehoben.
Abends hat man die Möglichkeit auch in anderen Hotelrestaurants wie zum Beispiel Restaurants des Grand Makadi Hotels oder in den Restaurants in der Mall einen Tisch zu reservieren, was bei uns sehr spontan am gleichen Tag auch noch oft geklappt hat. Dort müssen allerdings die Getränke zum Teil selbst bezahlt werden.
Alle Restaurants die wir ausprobiert haben, waren wirklich gut.
Vor dem Hintergrund, dass in Ägypten Trinkgelder üblich sind, lohnt es sich wirklich den Kellnern hier und da mal einen Euro zuzustecken. Dafür sind die Kellner wirklich sehr aufmerksam und wir haben sogar jeden Abend frische Blümchen am Tisch gehabt.

Beim Animationsprogramm waren wir nicht aktiv dabei, aber es war den ganzen Tag etwas geboten.
Das Abendprogramm haben wir uns eigentlich immer angeschaut und vor allem die Disco danach fanden wir sehr gut. Der DJ war wirklich gut und für Musikwünsche offen. Jeden Abend hatten wir eine tolle Atmosphäre in der Joker Bar.
Ein besonderes Highlight war für uns die Beachparty! Die 5 Euro Eintritt lohnen sich wirklich!!

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Nicole

Lieber Holidaycheck Mitglied,

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben.

Es waere uns eine ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen
Makadi Palace