Annis (26-30)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Schöner Urlaub im Makadi Palace

Mit kleinen Abstrichen immer noch sehr zufriedenstellend. Will man ein Hotel ohne Mängel, muss man einfach mehr zahlen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

Das Hotel liegt direkt am Meer, ein Sandstrand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt und über die schöne Promenade gut zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Riff und ein schöner Steg, welcher den direkten Einstieg zum Schwimmen und Tauchen ermöglicht.
Das Riff direkt vor dem Hotel ist mehr als sehenswert!
In der Umgebung befinden sich einige Geschäfte, Bars und Resturants sowie eine sehenswerte Wüste mit schönem Sandstrand. Dieser ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Der Flughafen von Hurghada ist etwa 30 min entfernt.

Die Zimmer sind sehr geräumig. Ein wenig in die Jahre gekommen, jedoch völlig befriedigend. Wenn man die Sandkörner nicht gerade auf dem Boden suchen geht, fühlt man sich sehr wohl. Der Service war super und die Mitarbeiter waren stehts auf unsere Zufriedenheit bedacht.

Das Personal ist sehr freundlich, die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Deutsch und Englisch und sind sehr hilfsbereit. Wir haben unser Zimmer gewechselt, weil uns der Ausblick nicht gut gefallen hat, was sehr gut angenommen wurde. Wir wurden sehr freundlich behandelt.
Den Arzt im Hotel mussten wir leider auch nutzen, lediglich die Kosten waren etwas ärgerlich.
Natürlich legen die Ägypter sehr viel Wert auf Trinkgeld und sind, wenn sie welches erhalten sehr zuvorkommend. Sie fordern sich ihr Trinkgeld regelrecht ein, weil sie davon leben müssen. Jedoch kann man sie mit kleinen Mengen beglücken und verbringt schließlich einen schönen Urlaub. Wir haben dem Mitarbeiter am Pool in den 14 Tagen 3-4 mal Trinkgeld gegeben und er hat uns immer die Getränke zur Liege gebracht und uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.

Das Hotel bietet zu den zwei Buffetresturants noch weitere Resturantes ala Carte an. Hier muss man sich schon frühzeitig einen Tisch reserieren, aber die Vielfalt und das Essen sind sehr gut. Im Hauptresturantes waren die Beilagen immer die gleichen, jedoch sehr viel Auswahl und es wurden jeden Tag verschiedene Fleisch und Fisch Sorten angeboten.
Die Sauberkeit war gut, jedoch blieben kleinere Schmutzereien an den Buffets nicht aus, da sich eben viele Menschen auf engem Raum bewegen.
Trinkgelder sind an der Tagesordnung, da die Ägypter davon leben. Weiß man jedoch bevor man nach Ägypten fliegt und sollte deshalb damit leben.

Das Makadi Palace ist eine richtige Ruheoase. Man sieht die Animateure Tagsüber nur sehr wenig, da die sich meist in den Nachbarhotels aufhalten, welche jedoch mitgenutzt werden können. Manche Liegen sind etwas kaputt, aber es war immer ein Mitarbeiter an Ort und Stelle der die Liege gegen eine besser erhaltene ausgetauscht hat!
Es sind am Pool genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, sodass man nicht um 8:00 Uhr aufstehen muss um sich einen Platz zu reservieren. Am Stran jedoch braucht man ein kleines bisschen Glück, wenn man einen Platz in der ertsen Reihe ergattern will.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Annis
Lieber Holidaycheck Mitglied,

Wir freuen uns sehr , das Sie Ihren aufenthalt im Makadi Palace genossen haben.

Es waere uns eine ehre ,Sie wieder als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen
Makadi Palace