Sascha (36-40)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Nicht mehr so TOP wie früher aber immer noch gut

Nicht mehr so TOP wie früher aber trotzdem noch gut. Sehr viele Stammgäste, wir waren auch zum fünften mal dort. Sehr gemischt von jung bis alt- viele Deutsche, Österreicher, Russen und Engländer. Große aber renovierungsbedürftige Zimmer. Essen im Buffet-Restaurant ähnelt sich täglich sehr. Die Karte der reservierungspflichtigen Restaurants ist seit mindestens sechs Jahren identisch, aber dort ist das Essen gut.

Am Strand sind morgens die besten Plätze schon sehr früh reserviert, aber das ist wohl überall so. Der Zugang zum Wasser über den Steg ist oft überfüllt, viele Gäste nehmen dort wenig Rücksicht auf andere. Jedoch gibt es unzählige andere Zugangsmöglichkeiten zum Riff. Am Pool gibt es viele Liegen, man findet immer einen Platz mit Schirm.

Die Zimmer sind groß. Wieso es nur Badewannen gibt anstatt Duschen können wir nicht verstehen, ich würde als Gast nie Baden gehen zudem der Zugang über den Badewannenrand etwas beschwerlich und rutschig ist. Auch hier ist die Sauberkeit entsprechend für Ägypten OK. Grundsätzlich gehören alle Zimmer renoviert. Ein paar wenige wurden schon erneuert.
Zimmertyp:Junior Suite

Die Mitarbeiter geben sich deutlich mehr Mühe als noch vor einem Jahr. Aber der Service ist typisch für Ägypten, manche sind etwas unaufmerksam. Deutsch sprechen einige Mitarbeiter, Englisch fast alle.

Es gibt viele Restaurants, jedoch alle bis auf eines nur gegen Reservierung. Das Frühstück ist nichts für Leute die gerne Frühstücken. Ob Brötchen, Wurst auch Marmelade, es ist nichts mit unserer Qualität zu vergleichen. Beim Abendessen ist für jeden etwas dabei.

Es gibt sehr viele Pools, wir lagen immer am größten, und dort sind immer wenige Gäste. Es riecht nie nach Chlor. Einige der kleinen Fliesen fehlen. Trotzdem ist es meist sehr sauber. Das Sportliche Angebot haben wir nicht genutzt, es wird aber viel geboten. Die "neuen" Liegen sind teilweise schon jetzt kaputter als die alten. Dort wird leider an der Qualität gespart.

Zum Schnorcheln ist das Hotel wirklich klasse. Wer öfters schon dort war sollte sich beim Mahara Club anmelden. Man erhält dann Zugang zu allen Restaurants im Nachbarhotel.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Sascha
Lieber Holidaycheck Mitglied,

Wir nehmen Ihre Kommentare sehr Ernst und versichern Ihnen alle Gaesteanfragen zu beruecksichtigen.

Wir hoffen auf die Chance,Sie in Zukunft wieder begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,
Makadi Palace