HeikeOktober 2010

Refugium für alle Sinne auf dem "Zauberberg"

Wir sind schon viel gereist und haben stets in erstklassigen Hotels gewohnt. Aber auf Anhieb fällt uns in Europa kein zweites Hotel ein, dass uns so rundum gefallen hat. Entspannte Atmosphäre, aufmerksames, freundliches Personal, hohe Qualitätsstandards in jeder Hinsicht.

Das Hotel liegt in den Bergen über Gargnano und ist von der Uferstraße nach ca. sechs Kilometern Serpentinenfahrt zu erreichen. Die Aussicht ist atemberaubend schön, über den Gardasee und auf die umliegenden Berge. Das Hotel liegt auf einem 11 Hektar großen Grundstück, sensibel in die umgebende Natur integriert und absolut ruhig. Das Einzige, was man hin und wieder hört, sind die Kirchenglocken eines Nachbardorfes. Sehr romantisch!

Die Zimmer sind sehr großzügig, hell mit modernem, hochwertigem Mobiliar ausgestattet. Viel Wert wurde auf Naturmaterialien gelegt wie regionale Hölzer (Olivenholzparkett, Walnußholzmöbel und -wandverkleidungen) oder roter Marmor aus Venetien. Die Betten sind breit, mit getrennten Matratzen (was man aber nicht merkt) und auf Wunsch mit separaten Bettdecken ausgestattet. Toller Schlafkomfort. Alles in Top-Zustand. Von allen Zimmern - wahlweise mit Terrasse oder Loggia - hat man eine herrliche Aussicht auf den See und die Berge.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam. Viele Mitarbeiter sprechen auch Deutsch. Die Zimmerreinigung ist top, es gibt einen obligatorischen "Turn down"-Service am Abend, wenn z.B. die Vorhänge zugezogen werden, die Bettdecken aufgeschlagen, bei Bedarf Handtücher nochmal ausgewechselt werden, etc. Überhaupt werden Shampoos, Bodylotions usw. großzügig ausgegeben, in jeweils 150ml-Flaschen. Das ist Rekord, so große Packungen haben wir noch nirgends bekommen. Täglich gibt es gratis einen Liter Mineralwasser.

In den beiden Restaurants wird eine mediterran orientierte Vitalküche mit überwiegend saisonalen Produkten geboten. Die Auswahl ist groß, es gibt z.B. immer eine üppige Auswahl an Vorspeisen und Salaten am Büfett und eine ausgezeichnete á-la-carte-Küche. Menüwahl möglich. Sonderwünsche wie z.B.
spezielle Beilagen werden gern erfüllt. Auch in den Restaurants und von den dazugehörenden Terrassen hat man an vielen Tischen eine wunderbare Aussicht auf die Umgebung.

Das Hotel verfügt über einen großen Schwimmpool mit 25-Meter-Bahnen sowie diverse kleinere, unterschiedlich temperierte Pools. Ausgezeichnet ist das Spa mit energetisch ausgerichteten Behandlungen und einer eigenen Kosmetik-Linie. Die Produkte können im Spa-Shop gekauft werden. Es ist auch ein eigener Spa-Arzt im Hause, der nach Richtlinien der klassischen chinesischen Medizin berät und spezielle Behandlungen oder Gymnastik verordnet.

Es gibt eine großzügige Saunalandschaft. Die Damensauna ist wunderschön mit Blumenmosaiken gestaltet, auch die übrigen Räumlichkeiten sind sehr ansprechend mit hochwertigen Materialien wie Keramikkieselfliesen und Parkett designt.

Es ist sinnvoll, Spa-Behandlungen schon vor der Anreise zu buchen, da die Nachfrage sehr groß ist.

Dauer:3-5 Tage im Oktober
Reisegrund:Wandern und Wellness