Michael (36-40)
Verreist als Freundeim August 2015für 1-3 Tage

Was für ein grandioses Hotel!

Als Wanderer auf dem Rheinsteig sind wir eher zufällig über eine Hotelreservierungsseite auf das Hotel Krone gestoßen. Nach unserem Aufenthalt kann man den Zufall nur als glücklich bezeichnen.

Das Hotel Krone liegt wunderschön ruhig und zentral in Königswinters Altstadt und präsentiert sich als Haus mit Geschichte. Mögen Teppiche, hohe Decken und manchmal knarzende Treppen auch nicht jedermanns Geschmack sein, so sind es die tadellose Sauberkeit, die Geräumigkeit und liebevolle Einrichtung der Zimmer und die ausgestrahlte Gemütlichkeit mit Sicherheit.

Unvergesslich wird der Aufenthalt jedoch, wenn man sich abends in der Weinstube oder dem Restaurant "petit lion" niederlässt und sich dann einfach mal überraschen lässt, so wie wir es getan haben.
Auf einmal kredenzt der Chef unglaublich köstliche Weine zu einem Essen, dass Sternekoch Nicolas auf höchstem Niveau anrichtet. Ein Feuerwerk für den Gaumen, dabei bezahlbar und sättigend und alles vorbildlich serviert, wer hier meckert wird kaum anderswo sein Glück finden.

Dass ein so wunderbarer Hotelaufenthalt noch mit einem Abend abschließt, bei dem die Pächter "aus dem Nähkästchen plaudern" und uns Gästen Einblick in die spannende Welt der Gastronomie, Weine und Hotellerie erlauben, ist wohl ein seltenes Glück.

Herzlichen Dank - wir kommen gern wieder!!

Behindertenfreundlichkeit4,0

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im August 2015