Marion (61-65)
Verreist als Familieim August 2015für 1-3 Tage

Bei spontaner Anreise - nicht ins Standardzimmer!

Wir, mein Enkel und ich haben eine Städtereise gemacht und brauchten spontan noch ein Zimmer in Berlin, Nähe Lichtenberg. Ich habe von Leipzig aus im Internet gesucht und im Kolumbus angerufen. Man sagte mir nur noch Standardzimmer. (OK, bei unserer Reise haben wir in Pension, Gästehaus, altes Kleinstadthotel und Hotel geschlafen. Alles mit Frühstück und im Preisdurchschnitt von 65,00€. Alle spontan angefragt immer gegen Nachmittag.) Was hier im Kolumbus als Standard (7.Etage) angeboten wurde, war sehr ernüchternd. Eine primitive Einrichtung (wie ein einfaches Kinderzimmer von Roller), die Stühle waren abgenutzt, der Tisch stand mit einem Bein wenigstens 1,5cm in der Luft, so das er kippelte und nicht zu benutzen war. Ein sehr alter Fernseher, Batterie der Fernbedienung war alle. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Im Bad, in der Dusche kriecht langsam in den Fugen der Schimmel hoch. Es waren nicht einmal 2 Gläser oder wenigstens 2 Plastebecher vorhanden. Diese musste ich mir unten von der Rezeption abholen. Bei den warmen Temperaturen wollten wir das Fenster offen lassen, doch war es sehr laut von unten bis in den frühen Morgen. Wir sind dann gegen 8:30Uhr zum Frühstück. Das war "ein Erlebnis" Wie auf einem Hauptbahnhof oder dem Oktoberfest. Super laut, sehr viele Menschen. Das Frühstückangebot war aber gut, frisch und reichhaltig.
Alles in allem fand ich, war der Übernachtungspreis zu teuer für das Standardzimmer. Im Vergleich zu den anderen Übernachtungen im selben Preis die wir besucht haben, hätte dieses Zimmer nur max. 40,00€ kosten dürfen. Auf die Bilder in der Webseite kann ich nichts geben. Ich kann nur bewerten was ich gesehen und erlebt habe.

Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Ausblick:zur Straße