Sebastian (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Sehr schönes Hotel für 2 Wochen Urlaub

Wir verbrachten 2 Wochen im August in diesem 5* Sterne Hotel mit Halbpension.
Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage zentrumsnah zu Abu Dhabi und doch ruhig in einer Bucht gelegen. Das Hotel ist ca. 40-45min. mit dem Taxi vom Flughafen entfernt und bietet daher viel Ruhe zum Entspannen (kein Fluglärm).
Wir wurden herzlich empfangen und bekamen ein tolles Doppelzimmer in der 18. Etage. Gebucht hatten wir ein Standard- Doppelzimmer ohne Meerblick. Zu unserer Überraschung hatten wir seitlich trotzdem den Blick aufs Meer bzw. die Bucht. Gegenüberliegend wird wie überall in Abu Dhabi gebaut. Es ist aber keinerlei Baulärm am Strand oder auf den Zimmern zu hören. Aufgrund der hohen Temperaturen wird nur nachts auf den Baustellen gearbeitet. Zumindest war es im August so.
Die Zimmer sind sehr geräumig, alles sehr hochwertig und gut gepflegt. Unsere Befürchtung aufgrund der hohen Anzahl der Zimmer (ca. 450 Stück) war, dass die Zimmer hellhörig sein könnten. Dies können wir nicht bestätigen. Unser Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, auf Wunsch sogar mehrmals am Tag möglich. Viele der Zimmer verfügen über einen Balkon mit Tisch und Stühle. Wir hatten von unserem Balkon einen tollen Blick auf die Bucht, den Hafen und das Emirates Palace. Außerdem war es möglich jederzeit neue Handtücher zu bekommen.
Das komplette Personal war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir hatten in unserem Urlaub die Halbpension gebucht, was für uns vollkommen ausreichend war. Zum Frühstück gab es verschiedene Säfte und natürlich Kaffee, welcher relativ dünn ausfiel. Besser ist wenn man sich einen Cappuccino oder Latte Machiato dazu bestellt. Außerdem gibt es einen Koch, der die unterschiedlichsten Eier-Spezialitäten für einen frisch zubereitet.
Beim Abendessen sind Softgetränke inklusive. Es hat uns immer gut geschmeckt und die Auswahl war gut. Wie beim Frühstück wurden alle Speisen frisch zubereitet.
Das Hotel hat eine große Poolanlage mit vielen Liegen. Man kann sich täglich frische Badetücher für die Liegen ausleihen, egal ob man an den Hoteleigenen Strand geht oder am Pool relaxen möchte. Es gibt einen schmalen Strandabschnitt, welcher die Möglichkeit bietet direkt im Meer baden zu können. Bei uns hatte das Meerwasser heiße 34°C.
Immer wieder gern eine Reise wert…

Entfernung zum Strand6,0

Ausblick:zur Landseite

Qualität des Strandes5,0

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Sebastian
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied,

Wir freuen uns sehr über Ihre wunderbaren Kommentare zu Ihrem jüngstem Aufenthalt in unserem Haus und möchten uns dafür bedanken, dass Sie diese auf der Webseite geteilt haben.
Es bereitet uns große Freude Ihre freundlichen Kommentare über unser Hotel zu lesen. Vielen Dank für Ihre Komplimente zu unserer optimalen Lage, unserem Restaurant, sowie unserer Freizeiteinrichtungen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre freundlichen Kommentare an das ganze Team weitergeleitet wurden.
Was den Bau neben dem Hotel angeht, möchten wir Sie freundlichst darüber informieren, dass dies ein externer Faktor ist auf welchen das Hotel leider keinen Einfluss hat. Wir hoffen jedoch, dass bei Ihrem nächsten Besuch der Bau des Präsidenten Palasts fertig ist und dass der wunderschöne Landschaftsgarten Ihnen einen bezaubern Blick von den Zimmern bieten wird.
Wir würden uns freuen Sie auf einem Ihrer zukünftigen Reisen erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Hochachtungsvoll,

NAJI ESTA