Archiviert
Gunter (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Romantisches Hotel in der erster Reihe

5,8/6
Das Hotel Kastell sieht aus wie eine kleine Burg und ist innen durchgängig im englischen Stil eingerichtet. Der Empfang war freundlich und das Personal stets hilfsbereit. Parkplätze (Tiefgarage/Stellplatz) stehen kostenpflichtig zur Verfügung. Unser Zimmer - eine Juniorsuite zur Landseite (Süden) - war zwar keine echte Suite, aber ein geräumiges Doppelzimmer mit bequemer Sitzecke. Der Fußboden und der Wandanstrich waren anscheinend vor kurzem erneuert worden. Die Möbel waren durchgängig in einem Stil und keine Sammlung verschiedener Einzelmöbel. (siehe Fotos). Das Bad war ausreichend groß und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Hotel und unser Zimmer waren sehr gepflegt und sauber.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Eierspeisen gab es nicht aus Warmhaltebehältern , sondern wurden frisch zubereitet. Für einen beschwingten Start in den Tag gab es auch Sekt. Das Restaurant haben wir nicht getestet, aber der Kuchen in der Vitrine sah lecker aus und der Duft der frisch gebackenen Waffeln war verführerisch.
Die Sauna/Wellness Angebote haben wir nicht genutzt, da das Wetter zu schön war , um den Tag drinnen zu verbringen.
Praktisch ist die Fahrradvermietung im Hotel. Mit dem Rad kann man bequem die Promenade bis Bansin oder in der anderen Richtung bis Swinemünde(Polen) abfahren. An der Promenade von Swinemünde ist man mit dem Rad in ca. 20 min. Es lohnt sich, da die Atmosphäre anders ist als in Ahlbeck/Heringsdorf. Das Preisniveau in den Restaurant ist bei gleicher Qualität deutlich niedriger.
Wenn man in einem der guten Restaurants Abends Essen gehen möchte, empfiehlt sich selbst in der Nebensaison eine rechtzeitige Reservierung.
Uns hat es im Hotel Kastell gut gefallen und wir können es weiterempfehlen.

Lage & Umgebung5,3
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Standard

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Gunter
Alter:46-50
Bewertungen:101
NaNHilfreich