Josef (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2015für 1 Woche

Ein Traumurlaub im JAZ Maikadi Star Resort and Spa

Es ist ein Hotel, das von der Sauberkeit, vom Service, von der Küche, vom Pool und Standbereich bzw. Service echt der Hammer. Es war alles TIP TOP!
Gratis WiFi war auch okay und ohne Probleme.
All Inklusive war mehr als gut.
Das Hotel hat ca. 160 Zimmer und war nur zu einem Drittel ausgebucht, daher war es überall angenehm ruhig, richtig zum Relaxen geeignet.
Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre. Deutsche und Österreicher in der Überzahl und nur ein paar Russen, wobei diese auch sehr gesittet waren.

Zum Strand ist es ca. 6 Minuten zum Gehen, was aber von uns als angenehm empfunden wurde. Ein bisschen Bewegung schadet nicht. Shopping haben wir grundsätzlich nicht gebraucht, es gibt im Madinat allerdings eine kleine Einkaufsmeile, in der alle Geschäfte kontrolliert werden, damit die Kunden nicht übers Ohr gehauen werden.
Es fährt laufend, halbstündig, ein gratis Bus durch das Madinat.
Restaurants sind nicht notwendig, da das All Inklusive Angebot gewaltig und gut ist.

Die Größe ist perfekt, auch das Bad ist schön groß und die Dusche sehr geräumig. Die Möbel sind schon etwas abgewohnt, wobei dies allerdings kein Problem ist, da alles sehr sauber gehalten ist. Die Terrasse ist ebenfalls sehr schön gewesen. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, die Minibar wurde laufend aufgefüllt - Wasser und Softgetränke im All Inklusive dabei.
Die Zimmerdekoration wurde jeden Tag geändert und das war auch sehr schön.
Zimmerkategorie:Deluxe

Für uns Österreicher total gemütlich, da das Personal auch die Deutsche Sprache beherrscht und man sich nicht mit Englisch herumschlagen muss.
Die Freundlichkeit ist im Gesicht jedes Mitarbeiters zu sehen, jedoch nicht übertrieben.
Zimmerreinigung ohne Beanstandungen, sehr sauber!
Wir haben ein Familienzimmer gebucht, das allerdings keinen Poolblick hatte, sondern nach hinten auf eine Hausmauer. Wir wurden sofort darauf aufmerksam gemacht und uns wurde ein Zimmer mit Poolblick angeboten, was wir auch annahmen. In der Nacht gab es einen komischen Geruch im Bad und daher wurden uns in der Früh sofort ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt, das dann super gepasst hat.

Restaurants wie schon geschrieben nicht notwendig, da das Essen von der Auswahl und des Angebotes her keine Wünsche offen lässt.
Die Sauberkeit und Hygiene habe ich in Ägypten bisher nicht erlebt.
Es gab jeden Tag ein anderes Motto - von orientalisch bis italienisch.
Die Atmosphäre ist äußerst angenehm und es ist niemand aufdringlich.

Sport haben wir nicht benötigt, da es für uns ein Relax-Urlaub war.
Die Animation war vorhanden, aber weder aufdringlich noch lästig. Man wurde informiert, welche Aktivitäten stattfinden und gefragt - das wars!
Die paar Kinder die im Hotel waren, haben immer gestrahlt, wenn sie mit der Kinderanimation unterwegs waren.
Die Liegestühle könnten eventuell, teilweise erneuert werden, da sie sehr abgelegen und nicht mehr ganz so sauber aussehen. Schirme und Duschen tadellos okay.
Gewaltig ist das Service am Pool und am Strand. Sobald man aufkreuzt steht schon ein kühles Mineralwasser am Tisch und es wird laufend nach Getränkewünschen gefragt und sehr flott serviert. Dies ist am Pool bzw. am Strand natürlich der Hammer.

Wir hatten Bedenken, dass es im Juli zu hot ist, allerdings waren die Temperaturen trotz 38 Grad sehr gut zu ertragen, da es laufen ein Lüftchen gab.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist der Wahnsinn, wir haben für die Woche, inkl. Flug, € 644,-- bezahlt.
Unbedingt Last Minute buchen - rentiert sich voll.

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:Josef
Lieber Josef,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben.
Es freut uns sehr, dass es fuer Sie ein "Hammer" Urlaub war und wir mit unserem Service dazu beitragen konnten. Gern Jederzeit wieder!
Vielen Dank fuer Ihre Weierempfehlung. Wir wuerden uns freuen, Sie mal wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi
Amr Tarek